Fileserver Authentifizierung ohen Verbindung zum DC
Morgen alle zusammen,
wir haben in unseren verteilten Standorten ab und zu das Problem das die Internetverbindung abricht. Nicht so schlimm da 99% der Arbeit lokal stattfindet.
Über die Internetleitung geht aber ein VPN zu unserer Hauptniederlassung. Dort steht auch unser Domaincontroller.
Bricht nun die Intertnetverbindung ab, verliert der lokale Fileserver schon nach ca. einer Stunde die Vertrauensstellung zu den Clients und lässt diese nicht mehr auf die Shares.
Wie kann ich dies ändern, dass z.B. die Vertrauensstellung für ca 1 Tag aufrecht erhalten bleibt?
Wir hatten auch schon mit dem Gedanken gespielt Backupleitungen einzusetzen, da aber die Internetverbindung nicht wichtig für den operativen Betrieb ist könnte man sich das Geld sparen sofern man die Vertrauensstellung verlängern kann.
Vielen Dank für die Infos
Gruss Lombaseggel
wir haben in unseren verteilten Standorten ab und zu das Problem das die Internetverbindung abricht. Nicht so schlimm da 99% der Arbeit lokal stattfindet.
Über die Internetleitung geht aber ein VPN zu unserer Hauptniederlassung. Dort steht auch unser Domaincontroller.
Bricht nun die Intertnetverbindung ab, verliert der lokale Fileserver schon nach ca. einer Stunde die Vertrauensstellung zu den Clients und lässt diese nicht mehr auf die Shares.
Wie kann ich dies ändern, dass z.B. die Vertrauensstellung für ca 1 Tag aufrecht erhalten bleibt?
Wir hatten auch schon mit dem Gedanken gespielt Backupleitungen einzusetzen, da aber die Internetverbindung nicht wichtig für den operativen Betrieb ist könnte man sich das Geld sparen sofern man die Vertrauensstellung verlängern kann.
Vielen Dank für die Infos
Gruss Lombaseggel
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Ausgedruckt am: 19.05.2025 um 19:05 Uhr
2 Kommentare
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Servus,
ganz ehrlich der Rat der dein Problem löst - ist ein anderer...
... und last but not least - es löst dein Problem.
Gruß
ganz ehrlich der Rat der dein Problem löst - ist ein anderer...
- Stell in der Niederlassung einen DC hin
... und last but not least - es löst dein Problem.
Gruß