holli.zimmi
Goto Top

SQL-Teacher installiert unter Windows 8.1, danach kommt Fehlermeldung MSVCR70.dll und gds32.dll fehlt

Hi Admins,

ich habe da ich mit SQL näher beschäftigen wollte und ich habe das Buch "Einstieg in SQL" noch vom "Galileo Computing"!
Das Programm habe ich vom "Rheinwerk-Verlag" durch die Registrierung des Buches bekommen.
Aber die freien Datenbanken fehlten, weil das ich Buch als Geschenk bekommen haben von einenm Kollegen!
Betriebssystem: Windows 8.1 (64Bit)

Jetzt habe ich das Programm "sql-teacher" installiert und nachdem die Installation beendet ist, kommt die Fehlermeldung "MSVCR70.dll"
fehlt.
Beim Starten von dem Programm kommen die Fehlermeldungen:
1."SQL-Teacher Systemfehler" Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCR70.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
2. "Sqlteacher" InterBase library gds32.dll not found in the path. Please InterBase to use this functionally.

Meine Frage an euch:
Welche offiziellen Programme oder Datenbanken hätte ich vorher installieren müssen?


Bei Windows 7 (32Bit) konnte ich wenigstens danach starten!
Gruß

Holli

Content-Key: 288209

Url: https://administrator.de/contentid/288209

Printed on: June 21, 2024 at 10:06 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Nov 12, 2015 at 09:46:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab was gefunden-> siehe URl:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=103794
Da fehlt wohl
"Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x64)"
oder
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)

Ich lad das mal runter und installiere es und berichte ob es dann startet!

Wegen dem "gds32.dll" schaue ich noch!

Gruß

Holli
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Nov 12, 2015 at 10:12:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Installation änderte nichts. Hab die Datei "MSVCR70.dll" gefunden bei "portable Apps" -> Program "Solfege" und dann in das Verzeichnis "C:\Programme (x86)\Sqlteacher" hineinkopiert und es gehte danach!

Nachtrag:
Wegen dem "gds32.dll" schaue ich noch!

Diese Datei existierte im Ordner "C:\Programme (x86)\Sqlteacher"!
Per regsvr32.exe es zu registrieren brachte nur Fehler!

Werde es als gelöst markieren!

Gruß

Holli