SQL2008 Express ist installiert, wird aber nicht erkannt. Probleme mit SBS Console.
Ich habe in den letzten Wochen Probleme mit dem Exchange gehabt. Es handelt sich um einen SBS2008. Die E-Mail übermittlung von den Client zum Server hat extrem lange gedauert. Es stellte sich heraus, das Kaspersky für Exchange das Problem war. Habe diesen deinstalliert, um die neue Version zu installieren. Leider habe ich seit der Deinstallation das Problem das beim erstellen von Berichten aus der SBS Console die Console abstürtzt (Problemereignisname:CLR20r3
Problemsignatur 01: console.exe). Auch die nächtlich eingestellten Berichte werden nicht mehr versendet bzw. erstellt. Ausserdem lässt sich die neue Version von Kaspersky für Exchange nicht installieren. In der Prüfung von Kaspersky wird gesagt, das SQL2008 Express nicht installiert ist. Jedoch habe ich diesen Installiert und auch eine Instanz angelegt.
Habt ihr eventuell tipps, woran das liegn kann.
Gruß Marcel
Problemsignatur 01: console.exe). Auch die nächtlich eingestellten Berichte werden nicht mehr versendet bzw. erstellt. Ausserdem lässt sich die neue Version von Kaspersky für Exchange nicht installieren. In der Prüfung von Kaspersky wird gesagt, das SQL2008 Express nicht installiert ist. Jedoch habe ich diesen Installiert und auch eine Instanz angelegt.
Habt ihr eventuell tipps, woran das liegn kann.
Gruß Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176882
Url: https://administrator.de/contentid/176882
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
was sagt Kasper Sky? Ich gehe davon aus, dass die einen Support besitzen, den du kontaktieren könntest.
Meine Vermutung: da ist die Deinstallation nicht sauber gelaufen. Warum du einen SQL-Server installieren musst ist mir rätselhaft.
Es ist eine Vollversion und kein Update was du versuchst zu installieren!?
Mein Tipp: nutze ein anderes Anti-Virus-Programm auf dem Server!
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
was sagt Kasper Sky? Ich gehe davon aus, dass die einen Support besitzen, den du kontaktieren könntest.
Meine Vermutung: da ist die Deinstallation nicht sauber gelaufen. Warum du einen SQL-Server installieren musst ist mir rätselhaft.
Es ist eine Vollversion und kein Update was du versuchst zu installieren!?
Mein Tipp: nutze ein anderes Anti-Virus-Programm auf dem Server!
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)