SRP wird nicht mehr aktiv Weiterentwickelt
Guten Abend zusammen
Beim durchfliegen der Featureliste von Windows 10 1803 ist mir der Punkt aufgefallen
Feature no longer developed : Software Restriction Policy
Link
Man solle doch auf AppLocker oder WDAC umsteigen, was beides Enterprise Feature sind natürlich
Was haltet ihr davon bzw. wie werdet ihr damit umgehen?
Wir haben SRP groß im Einsatz mit Whitelists. Natürlich alles Pro Versionen.
Danke euch
PS: Kann man eine Kategorie, ich hasse Microsoft einfügen. Bekomm solangsam zuviel von dem Laden
Beim durchfliegen der Featureliste von Windows 10 1803 ist mir der Punkt aufgefallen
Feature no longer developed : Software Restriction Policy
Link
Man solle doch auf AppLocker oder WDAC umsteigen, was beides Enterprise Feature sind natürlich
Was haltet ihr davon bzw. wie werdet ihr damit umgehen?
Wir haben SRP groß im Einsatz mit Whitelists. Natürlich alles Pro Versionen.
Danke euch
PS: Kann man eine Kategorie, ich hasse Microsoft einfügen. Bekomm solangsam zuviel von dem Laden
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 373521
Url: https://administrator.de/contentid/373521
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
DA wird ersetzt durch AllwaysOnVPN - gleiches System nur anderer Name und kein IPv6 mehr sondern IPv4 durchgehend, setzt aber meines Wissens nach SCCM voraus damit man das gescheit steuern kann.
Gruß
@clSchak
DA wird ersetzt durch AllwaysOnVPN - gleiches System nur anderer Name und kein IPv6 mehr sondern IPv4 durchgehend, setzt aber meines Wissens nach SCCM voraus damit man das gescheit steuern kann.
Gruß
@clSchak
Hi.
Interessant. Dass SRP selten verwendet wird, sollte klar sein, selbst wenn es so ein wichtiges Feature ist.
Dass Microsoft für Pro keinen Ersatz stellt (außer WDAG mit MDM), ist frech.
Wenn ich ein Produkt kaufe und gezwungen bin, wg. Sicherheitsupdateverfügbarkeit alle 18 Monate upzugraden und die neue Version dann von mir gekaufte Features streicht, habe ich dann nicht ein Recht, Ersatz zu fordern, wenn dies Streichen nicht von Vornherein angesagt worden war? Mich würde interessieren, was die EULA zum Streichen von Features über die Dauer des Lifecycles von Win10 sagt.
Dennoch sollte man Microsoft bereits jetzt seinen Unmut spüren lassen, damit sie es nicht streichen.
Interessant. Dass SRP selten verwendet wird, sollte klar sein, selbst wenn es so ein wichtiges Feature ist.
Dass Microsoft für Pro keinen Ersatz stellt (außer WDAG mit MDM), ist frech.
Wenn ich ein Produkt kaufe und gezwungen bin, wg. Sicherheitsupdateverfügbarkeit alle 18 Monate upzugraden und die neue Version dann von mir gekaufte Features streicht, habe ich dann nicht ein Recht, Ersatz zu fordern, wenn dies Streichen nicht von Vornherein angesagt worden war? Mich würde interessieren, was die EULA zum Streichen von Features über die Dauer des Lifecycles von Win10 sagt.
wie werdet ihr damit umgehen?
Wir nutzen es nur an Servern oder auf PAWs, welche eh Enterprise haben in Form von SRPv2 (=Applocker).Dennoch sollte man Microsoft bereits jetzt seinen Unmut spüren lassen, damit sie es nicht streichen.