Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SSD ADATA S511 innerhalb kürzester Zeit verbraucht?

Mitglied: 90498

90498 (Level 1)

09.11.2011 um 09:31 Uhr, 4335 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe für einen Bekannten ein passables Komplettsystem zusammengestellt und nun (zwei Monate später) wird die SSD als Verbraucht angezeigt.

Hallo Leute,

ich habe ein eigenartiges Problem. Ich hab' im September ein Komplettsystem für einen Bekannten zusammengestellt, mit Windows 7 Pro aufgesetzt (64bit) und auch Laufzeittests gemacht. Damals war kein einziger Fehler feststellbar.

Gestern kam ich wieder zum Bekannten und machte ein paar Routinetests, da Windows laut dem Bekannten öfters einen Warnhinweis ausgeworfen hatte.

Ein Blick ins Protokoll und der danach folgende Test mit CrystalDiskInfo zeigte, dass die neue SSD laut S.M.A.R.T. verbraucht sei.

Kann das wirklich nach zwei Monaten sein? Erst dachte ich, dass er defragmentiert hätte, was aber ja in Win7 mit einer SSD gar nicht mehr möglich ist.

Die Diagnose zeigt ansonsten keine Fehler, nur der Counter für die Restlebenszeit ist auf null Prozent.

Es handelt sich bei dem Mainboard um ein Gigabyte P67A-D3-B3 mit einer ADATA S511 60GB SSD.

Zu meinen Fragen:
- Hatte das von Euch schon mal jemand?
- Ist das vielleicht nur ein Fehler beim Auslesen des S.M.A.R.T.-Werts, kann ich das eventuell mit einem FW-Update oder Treiber berichtigen?
- Soll ich die HDD beim Händler austauschen lassen?

Wäre Euch für Antworten dankbar,

Gruß
MtB1980
Mitglied: Phalanx82
09.11.2011 um 09:41 Uhr
Hallo,

Fehler beim Auslesen des Smart Wertes? Nicht wirklich.

Ich weis ja nicht was dein Bekannter den ganzen Tag am Rechner macht, aber im Normalbetrieb
dürfte das nach 2 Monaten nicht passieren.

Ich würde die SSD zur RMA geben und die tauschen lassen, bevor sie ggf. wirklich im Eimer ist.
Daher ist deine Aufgabe (oder die des Bekannten) nun: Datensicherung und ggf. bis zum Wiedereintreffen
der neuen SSD eine Übergangslösung auf Festplatte aufzuspielen.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: 90498
09.11.2011 um 10:08 Uhr
Hab mir das schon gedacht, dass die zum austauschen wird; er meinte, er machte da nicht wirklich viel, lediglich ein wenig Videoschnitt - und hier sind alle Programmdateien und Arbeitsverzeichnisse auf einer anderen HDD ausgelagert.

Die SSD in meinem Rechner läuft auch schon über ein Jahr, da haut alles hin, drum hat's mich auch gewundert, dass er nach so kurzer Zeit ein solches Problem hat.

Naja, ich werde das Ding beim Händler austauschen lassen, danke Dir vielmals für Deine Antwort!

LG
MtB1980
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

SSD verbraucht freien Speicherplatz pro Sekunde

Frage von AliRatorFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo Community Ich habe ein Problem mit meiner SSD. Nach einem Bluescreen (war den ersten den ich je auf ...

Festplatten, SSD, Raid

Adata XPG SX6000 - NVMe-SSD mit 1.000 MBs und kaum teurer als SATA

Information von BassFishFoxFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Ist ja schließlich bald Weihnachten. :-D Bereits zur Computex ein Gast, kommt die PCIe-SSD Adata SX6000 nun auf den ...

Windows 10

Svhost (netsvc) verbraucht allen Datentraffic

Frage von ChrisDynamiteWindows 102 Kommentare

Guten Tag, bei einem Computer, Windows 10 in einem Domänennetzwerk kann ich über den Ressourcenmonitor und den Taskmanager ermitteln, ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD Kaufempfehlung

Frage von belamionixFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hi, ich möchte meinen zwei Jahre alten Toshiba Laptop auf SSD umrüsten, mit der Zeit wurde ist es immer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...