SSH auf Cisco AP
Hallo,
ich habe einen cisco ap fuer ssh konfiguriert,
kann mich auch mit ssh auf die Kiste verbinden,
bkomme aber im enable Mode nicht die moeglichkeit
ein conf t einzugeben.
Hat da jemand eine Idee (Rechteproblem) ?
Danke fuer jede Hilfe
ich habe einen cisco ap fuer ssh konfiguriert,
kann mich auch mit ssh auf die Kiste verbinden,
bkomme aber im enable Mode nicht die moeglichkeit
ein conf t einzugeben.
Hat da jemand eine Idee (Rechteproblem) ?
Danke fuer jede Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82982
Url: https://administrator.de/forum/ssh-auf-cisco-ap-82982.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 09:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Leider versäumst du uns ja zu schreiben welcher AP es denn ist so das man mal wieder raten oder in die Kristallkugel sehen muss und eine hilfreiche Antwort schwer wird... 
Wenn es ein älterer aus der Aironet Ära ist lautet das Kommando nur "configure" ohne t. Ggf. hilft hier auch der alte CLI Parser Trick mit dem "?" der dir eine mögliche Syntax verrät ?!
Ansonsten kann es unmöglich sein, denn wenn es ein Rechteproblem wäre (was es sicher nicht ist...) dürfstest du gar nicht erst in den enable Modus kommen.
Alles zum Thema Cisco APs und deren Konfig findest du hier:
Cisco WLAN Access Points 3800, 3702, 2702 für den Heimgebrauch umrüsten
Abgesehen davon das man Rechte nur über eine TACACS+ oder Radius Authentifizierung des Benutzers regeln kann.
Weitere grundlegende Tips zum SSH Zugriff auf und vom Cisco findest du auch HIER !
Wenn es ein älterer aus der Aironet Ära ist lautet das Kommando nur "configure" ohne t. Ggf. hilft hier auch der alte CLI Parser Trick mit dem "?" der dir eine mögliche Syntax verrät ?!
Ansonsten kann es unmöglich sein, denn wenn es ein Rechteproblem wäre (was es sicher nicht ist...) dürfstest du gar nicht erst in den enable Modus kommen.
Alles zum Thema Cisco APs und deren Konfig findest du hier:
Cisco WLAN Access Points 3800, 3702, 2702 für den Heimgebrauch umrüsten
Abgesehen davon das man Rechte nur über eine TACACS+ oder Radius Authentifizierung des Benutzers regeln kann.
Weitere grundlegende Tips zum SSH Zugriff auf und vom Cisco findest du auch HIER !