SSH-Verbindungen überwachen
Hallo,
ich möchte eingehende SSH-Verbindungen überwachen.
Mit w und who komme ich nicht großartig weiter.
Und zwar geht es um folgendes Szenario:
Ein PC kopiert über scp Daten auf einen Linux-Rechner und später wird ein Generierskript von einem anderen PC gestartet.
Bei beiden Schritten sollen überwacht werden, ob die Verbindung erfolgreich aufgebaut wurde und wie viel CPU-Zeit verbraten wird.
Der Befehl w wäre echt toll, aber zu einem zeigt der keine Verbindungen auf, die direkt den Befehl absetzten (ssh user@ps befehl) und zweitens ist auch keine eindeutige Identifizierung möglich, wenn mehrere Verbindungen von einem Rechner ausgehen.
Hat jemand eine Idee wie man das noch bewerkstelligen kann?
ich möchte eingehende SSH-Verbindungen überwachen.
Mit w und who komme ich nicht großartig weiter.
Und zwar geht es um folgendes Szenario:
Ein PC kopiert über scp Daten auf einen Linux-Rechner und später wird ein Generierskript von einem anderen PC gestartet.
Bei beiden Schritten sollen überwacht werden, ob die Verbindung erfolgreich aufgebaut wurde und wie viel CPU-Zeit verbraten wird.
Der Befehl w wäre echt toll, aber zu einem zeigt der keine Verbindungen auf, die direkt den Befehl absetzten (ssh user@ps befehl) und zweitens ist auch keine eindeutige Identifizierung möglich, wenn mehrere Verbindungen von einem Rechner ausgehen.
Hat jemand eine Idee wie man das noch bewerkstelligen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88910
Url: https://administrator.de/contentid/88910
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar