SSL Zertifikat für Exchange 2013?
Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage...
Ich nutze einen externen Server im RZ mit Windows Server 2012 und Exchange 2013.
Der Exchange Server holt über einen POPConnecotr die Mails wo anders ab.
Nun möchte ich gerne alles über SSL laufen lassen (OWA, Active Sync, etc.)
Frage: Sollte ich ein SSL Zertifikat erwerben oder selber ausstellen?
Ich habe nur leider das Problem, dass ich 10 Domains auf dem Exchange drauf habe...
heißt ich bräuchte 10 SSL Zertifikate oder?
OWA ist einzeln über "owa.domain.tld" erreichbar und meldet immer nen Zertifikat Fehler,
Handys (IPhone, S3, Nexus) wollen garkeine Verbidunge herstellen und Outlook 2013 weigert sich auch.
Wo bekomme ich eine möglichst günstige Lösung?
Ich nutze einen externen Server im RZ mit Windows Server 2012 und Exchange 2013.
Der Exchange Server holt über einen POPConnecotr die Mails wo anders ab.
Nun möchte ich gerne alles über SSL laufen lassen (OWA, Active Sync, etc.)
Frage: Sollte ich ein SSL Zertifikat erwerben oder selber ausstellen?
Ich habe nur leider das Problem, dass ich 10 Domains auf dem Exchange drauf habe...
heißt ich bräuchte 10 SSL Zertifikate oder?
OWA ist einzeln über "owa.domain.tld" erreichbar und meldet immer nen Zertifikat Fehler,
Handys (IPhone, S3, Nexus) wollen garkeine Verbidunge herstellen und Outlook 2013 weigert sich auch.
Wo bekomme ich eine möglichst günstige Lösung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196858
Url: https://administrator.de/forum/ssl-zertifikat-fuer-exchange-2013-196858.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 11:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Also einen Exchange der mit ner festen IP im Netz haengt, geh ich mal durch das RZ davon aus, per POP Connector zu betreiben finde ich etwas ungewöhnlich aber gut.
OWA und Active Sync ist ja nur ein kleiner Teil der über SSL funktionieren kann. Also sei hier bitte etwas genauer was für dich "alles" bedeutet.
Dann stellt sich für mich die frage ob der OWA über jede einzelne der 10 Domains erreichbar sein soll?
Also einen Exchange der mit ner festen IP im Netz haengt, geh ich mal durch das RZ davon aus, per POP Connector zu betreiben finde ich etwas ungewöhnlich aber gut.
OWA und Active Sync ist ja nur ein kleiner Teil der über SSL funktionieren kann. Also sei hier bitte etwas genauer was für dich "alles" bedeutet.
Dann stellt sich für mich die frage ob der OWA über jede einzelne der 10 Domains erreichbar sein soll?

Jo das sieht vielversprechend aus Danke!
Wenn es das dann war bitte ein Beitrag ist gelöst nicht vergessen
Gruß
Dobby