Ständig soll ich eine Verbindung herstellen
Hallo,
habe hier ein Windows XP Professional, welches mich so etwa im fünf-Minuten-Takt fragt, womit ich denn eine Verbindung herstellen möchte.
Währenddessen bin ich aber wahlweise über Netzwerkkabel oder per UMTS mit dem Internet verbunden, einen logischen Grund hat es also scheinbar nicht...
Der angegebene Server ist immer ein anderer - mal mein Mailserver, mal der Updateserver des Virenscanners etc...
Weiß jemand, wie ich diese nervige Frage abstellen kann?
Danke schonmal!
MAx
habe hier ein Windows XP Professional, welches mich so etwa im fünf-Minuten-Takt fragt, womit ich denn eine Verbindung herstellen möchte.
Währenddessen bin ich aber wahlweise über Netzwerkkabel oder per UMTS mit dem Internet verbunden, einen logischen Grund hat es also scheinbar nicht...
Der angegebene Server ist immer ein anderer - mal mein Mailserver, mal der Updateserver des Virenscanners etc...
Weiß jemand, wie ich diese nervige Frage abstellen kann?
Danke schonmal!
MAx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126793
Url: https://administrator.de/contentid/126793
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal unter "Systemsteuerung -> Internetoption -> Verbindungen" ob dort DFÜ/VPN-Verbindungen eingetragen und vorallem ob darunter der Punkt auf "Keine Verbindung wählen" gesetzt ist. Wenn er es nicht ist kann es leicht passieren, das eine Anwendung aufgrund dieser Einstellung versucht die eingetragene Standard DFÜ Verbindung einzuleiten.
Hi !
Vielleicht solltest Du mal einen richtigen Malwarescan machen, nämlich einen Offlinescan! Es gibt Malware, die von den meisten Virenscanner nicht mehr gefunden wird, sobald sie im System aktiv ist. Da kannst Du den lokal installierten Scanner bis an dein Lebensende drüber laufen lassen, der wird nix finden!
mrtux
Zitat von @LordGurke:
habe über nacht das ganze System durch Virenscanner und Spybot
S&D auf den Kopf stellen lassen, der hat nichts gefunden.
habe über nacht das ganze System durch Virenscanner und Spybot
S&D auf den Kopf stellen lassen, der hat nichts gefunden.
Vielleicht solltest Du mal einen richtigen Malwarescan machen, nämlich einen Offlinescan! Es gibt Malware, die von den meisten Virenscanner nicht mehr gefunden wird, sobald sie im System aktiv ist. Da kannst Du den lokal installierten Scanner bis an dein Lebensende drüber laufen lassen, der wird nix finden!
mrtux