flinxit
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Ständige Kennworteingabeauff. bei Outlook 2016 in Verbindung mit Exchange 2013

Guten Tag allerseits,

hat hier spontan wer eine Idee?
Ein Kunde mit einem 2013 Exchange CU21 auf 2012 R2 Std Basis hat in seinem Outlook 2016 / Windows 10 1803 Client das Problem (dummerweise der Chef), dass er obwohl er sauber an Windows authentifiziert ist, in Outlook ständig wiederum sein Kennwort eingeben muss. Er hat 5 gemappte Postfächer andere Mitarbeiter in seinem Client angelegt. Zum einen kommt in dem Eingabeaufforderungsfenster chef.name@domain.de -> benutzer und kennwort eingeben und dann auch mal von einem der freigegebenen Postfächer mitarbeiter@domain.de.

ein einzigartiges Phänomen. Nur bei diesem einen User und nur bei diesem einen Kunden. Authentifiziere ich mich in den Fenstern mit seinen Windows Credentials, mehrfach nacheinander, kann ich arbeiten bis mittendrin es mal wieder auftaucht bzw. spätestens wenn outlook neu startet...

Auf einem anderen Client unter seiner Windows Anmeldung passiert im Übrigen das gleiche

hat hier wer nen ansatz?

Lg

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr

ChriBo
ChriBo 13.10.2018 um 11:02:55 Uhr
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Hallo,
prüfe DNS und Autodiscovery.

CH
dodo30
dodo30 13.10.2018 um 12:31:08 Uhr
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Hey,

geh mal in den konto einstellung und deaktiviere den Exchange cache.

Dann Outloo kneustarten, wirst auch zu aufgefordert.

Und schau mal bitte ob das hilft

Gruß
Dodo
126231
126231 13.10.2018 um 13:00:01 Uhr
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Meldet sich evtl. jemand an diesem Account mit falschem Kennwort an und sperrt den Account regelmäßig?
135624
135624 13.10.2018 um 13:00:31 Uhr
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Hi,

da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich würde zu aller erst einmal schauen, ob die Berechtigungen auf die gemappten Postfächer stimmen. Entweder prüfst du die am Exchange oder er loggt sich im OWA ein und öffnet von da aus die anderen Postfächer. Wenn das klappt, sind wir hier schon einmal safe.

Danach würde ich das Profil weghauen, in den Anmeldetresor die Zugangsdaten löschen und wenn noch vorhanden, die OSTs löschen.

Wenn das nicht zielführend ist, dann führe die Schritt noch einmal aus. Vorher entfernst du jegliche Berechtigungen im Exchange von den anderen Postfächern.

Gib mal Bescheid, ob das geholfen hat.

VG
Green14
Dani
Dani 13.10.2018 um 14:59:19 Uhr
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Moin,
Auf einem anderen Client unter seiner Windows Anmeldung passiert im Übrigen das gleiche
ist evtl. im Anmeldeinformationsverwaltung ein Eintrag für Outlook hinterlegt, welcher ein falsches Kennwort beinhaltet.


Gruß,
Dani
n4426
Lösung n4426 13.10.2018 um 17:08:36 Uhr
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Hallo,

wir hatte auch so ein Problem bei ein paar Usern, die ein zusätzliches Postfach eingebunden hatte. Umgebung Outlook 2016 und Exchange 2010.

Ich hab dann im Netz diesen Reg-Eintrag gefunden. Seit wir den bei den entsprechenden Usern gesetzt hat, gibt es damit kein Problem mehr.

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]
"ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001  

mfg
n4426
StefanKittel
StefanKittel 13.10.2018 um 18:21:38 Uhr
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Hallo,

dazu auch auf die Anforderung achten.
Häufig wird nach Zugangsdaten für martin@firma.de gefragt und ein falscher Benutzername steht im Feld. Z.B. dirk@firma.de.
Da kann man natürlich undendlich lange das Kennwort eingeben.

Stefan
Flinxit
Flinxit 14.10.2018 um 09:24:40 Uhr
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Guten Morgen,

nun bin ich ein Stück weiter. Die Meldung verschwindet wenn ich den Postfachvollzugriff für ein ganz bestimmtes Postfach entferne. Es hat also mit einer Berechtigung von User A auf das Postfach von User B zu tun. Wenn ich die Berechtigung wieder aktiviere, ist Fehler wieder da.

Im anschluss den Reg Eintrag von n4426 gesetzt und siehe da Problem gelöst.

Ich bedanke mich vielmals für eure Mühen und Ideen.

einen schönen sonntag

Martin