Standarddokument bei einer (von vielen) Webseiten im Apache2 ändern!
Hi liebe mit-Administratoren ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich benutze ein Ubuntu Linux Server mit Aapache2, hier habe ich neben anderen eine Webseite am laufen, die jetzt allerdings nicht das Standarddokument index.* öffnen soll, sondern z.B. abc.html, alle anderen sollen aber die jeweilige index.* öffnen, sodass ich das Standarddokument selbst nicht ändern möchte, sondern nur bei dieser speziellen Webseite die abc.html.
Ich hoffe ihr kennt da eine Lösung, da ich nicht weiter weiß und auch bei meiner Internetrecherche nichts treffendes gefunden habe.
Zum testen habe ich einmal folgendes ausprobiert, was allerdings nicht geholfen hat:
DocumentRoot /*/www/WEBSEITE/abc.html
Bitte helft mir
Viele Grüße
Jayarr
Ich benutze ein Ubuntu Linux Server mit Aapache2, hier habe ich neben anderen eine Webseite am laufen, die jetzt allerdings nicht das Standarddokument index.* öffnen soll, sondern z.B. abc.html, alle anderen sollen aber die jeweilige index.* öffnen, sodass ich das Standarddokument selbst nicht ändern möchte, sondern nur bei dieser speziellen Webseite die abc.html.
Ich hoffe ihr kennt da eine Lösung, da ich nicht weiter weiß und auch bei meiner Internetrecherche nichts treffendes gefunden habe.
Zum testen habe ich einmal folgendes ausprobiert, was allerdings nicht geholfen hat:
DocumentRoot /*/www/WEBSEITE/abc.html
Bitte helft mir
Viele Grüße
Jayarr
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204480
Url: https://administrator.de/contentid/204480
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Und das sollte dann innerhalb der entsprechenden VirtualHost Tags der betroffenen Website stehen.
Schones WE!
Slainte
Schones WE!
Slainte