Standardprogramm für das Öffnen von Bildern auf einem Terminalserver 2003 für alle Benutzer festlegen
Hallo,
wie kann ich das Standardprogramm z.B. die Windows Bild-und Faxanzeige für das Öffnen von Bildern auf einem Terminalserver 2003 für alle Benutzer festlegen/einstellen?
Wenn ich als Administrator die in den Ordneroptionen einstelle, wird diese Einstellung dann auf alle bestehenden und künftig neu angelegten Benutzer übertragen? oder gibt es Registryeinstellungen dafür?
Danke im Voraus!
wie kann ich das Standardprogramm z.B. die Windows Bild-und Faxanzeige für das Öffnen von Bildern auf einem Terminalserver 2003 für alle Benutzer festlegen/einstellen?
Wenn ich als Administrator die in den Ordneroptionen einstelle, wird diese Einstellung dann auf alle bestehenden und künftig neu angelegten Benutzer übertragen? oder gibt es Registryeinstellungen dafür?
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133175
Url: https://administrator.de/forum/standardprogramm-fuer-das-oeffnen-von-bildern-auf-einem-terminalserver-2003-fuer-alle-benutzer-festlegen-133175.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 21:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn schon ein neuer Thread, dann verlink doch den alten. Probleme mit Bilder öffnen bei manchen Benutzern auf einem Windows 2003 Terminalserver in Domäne
Hallo,
versuch mal Start --> ausführen --> cmd --> Enter
Dort gibst du dann "change user /install" ein
Dann gehst du auf eine Bild -->rechte Maustaste -->öffnen mit Wähl ein Programm aus und sagst diesen Dateityp immer mit diesem programm öffnen!
danach wieder cmd ausführen --> "change user /execute"
So übernimmst du es für alles User!
MFG
roma
versuch mal Start --> ausführen --> cmd --> Enter
Dort gibst du dann "change user /install" ein
Dann gehst du auf eine Bild -->rechte Maustaste -->öffnen mit Wähl ein Programm aus und sagst diesen Dateityp immer mit diesem programm öffnen!
danach wieder cmd ausführen --> "change user /execute"
So übernimmst du es für alles User!
MFG
roma