Standarduser in Ressourcenkalender berechtigen
Hallo,
ich habe auf meinem Exchange 2019 Raumpostfächer als Ressourcenpostfächer angelegt.
Ich möchte nun die Gruppe "Default" bzw. "Standard" als Editor auf diese Raumpostfächer berechtigen.
Dazu habe ich mir folgendes Skript gebaut:
Dieser Befehl wird akzeptiert, ändert nichts an den Kalenderberechtigungen.
Wenn man nun versucht, die Berechtigungen nur im Kalender zu Berechtigen und den Befehl:
verwende, bekomme ich die Fehlermeldung:
Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument ":\Calendar" akzeptiert.
+ CategoryInfo : InvalidArgument: ( [Set-MailboxFolderPermission], ParameterBindingException
+ FullyQualifiedErrorId : PositionalParameterNotFound,Set-MailboxFolderPermission
Hat hier einer eine Idee, wo mein Denkfehler liegt?
Vielen Dank schonmal.
ich habe auf meinem Exchange 2019 Raumpostfächer als Ressourcenpostfächer angelegt.
Ich möchte nun die Gruppe "Default" bzw. "Standard" als Editor auf diese Raumpostfächer berechtigen.
Dazu habe ich mir folgendes Skript gebaut:
Set-MailboxFolderPermission -Identity "Besprechung Eins" -User Default -AccessRights Editor
Dieser Befehl wird akzeptiert, ändert nichts an den Kalenderberechtigungen.
Wenn man nun versucht, die Berechtigungen nur im Kalender zu Berechtigen und den Befehl:
Set-MailboxFolderPermission -Identity "Besprechung Eins":/Calendar -User Default -AccessRights Editor
verwende, bekomme ich die Fehlermeldung:
Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument ":\Calendar" akzeptiert.
+ CategoryInfo : InvalidArgument: ( [Set-MailboxFolderPermission], ParameterBindingException
+ FullyQualifiedErrorId : PositionalParameterNotFound,Set-MailboxFolderPermission
Vielen Dank schonmal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73274069935
Url: https://administrator.de/contentid/73274069935
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
"Besprechung Eins":/Calendar -->falsch
"Besprechung Eins":\Calendar --> richtig mit "\"
"Besprechung Eins":\Calendar --> richtig mit "\"
Zusätzlich: Achtung auch immer die Spracheinstellung der Mailboxen beachten! Ordnerangaben sind lokalisiert und können je nach Mailbox unterschiedlich sein.
Mailbox mit locale Englisch
Mailbox mit locale Deutsch
Mailbox mit locale Englisch
Set-MailboxFolderPermission -Identity room@domain.de:\Calendar -User Default -AccessRights Editor
Set-MailboxFolderPermission -Identity room@domain.de:\Kalendar -User Default -AccessRights Editor
Manual nicht gelesen . =>Set-MailboxFolderPermissionDer Parameter Identity gibt das Zielpostfach und den Ordner an.
Die Syntax lautet MailboxID:\ParentFolder[\SubFolder].
Für den Wert von MailboxID können Sie einen beliebigen Wert verwenden, der das Postfach eindeutig identifiziert. Beispiel:
Name
Alias
Distinguished Name (DN)
Distinguished Name (DN)
Domäne\benutzername
E-Mail-Adresse
GUID
LegacyExchangeDN
SamAccountName
Benutzer-ID oder User Principal Name (UPN)
Beispielwerte für diesen Parameter sind john@contoso.com:\Calendar oder John:\Inbox\Reports.
Achtung, bei Sonderzeichen wie Bindestriche etc. ist der ganze Ausdruck in Anführungszeichen zu setzen!
Ansonsten ist die E-Mail Adresse der Mailbox fehlerhaft, oder dein Account hat zu wenig Rechte für die Änderung (fehlende RBAC Rolle).
Ansonsten ist die E-Mail Adresse der Mailbox fehlerhaft, oder dein Account hat zu wenig Rechte für die Änderung (fehlende RBAC Rolle).
Der komplette Inhalt des Identity Parameters
-identity 'Beispielraum@E-Maildomaine.de:\Calendar'