zeroblue2005
Goto Top

StarMoney und Reiner SCT 2011-15 auf Server-2016 als Terminal-Server Rolle, in einer RDP-Sitzung

Hallo Zusammen,

ich habe in ein paar Tagen die gloreiche Aufgabe eine lokale StarMoney Instanz auf einen Terminal-Server (TS) an laufen zu bekommen. Das ist kein Hexenwerk und auch natürlich nicht mein Problem. Mein Problem ist der Cardreader von Reiner SCT 2011-15 bzw. diesen auf dem Server 2016 durchzuschleifen.

In der Vergangeheit gab es ja immer Probleme damit. Daher meine Frage, ist das auch jetzt noch ein Problem oder einfach in der Verbindungsdatei.rdp Haken rein bei Smartcard und fertig? Ich erinnere mich daran, dass ich vor ca. zwei Jahren mal einen Bea-Client für eine Rechtsanwältin eingerichtet habe auf einem TS, ich meine da haben wir nur die Reiner Software auf dem Clientsystem installiert und wie oben beschrieben, den Haken Smartcard gesetzt und dann lief das Ganze! Hier war der Client allerdings ein Win-10.

In beschrieben Fall ist der lokale Client allerdings noch Windows-7. Die werden zu Fat-Client Rekonfiguriert.

Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir eine kurze Info geben?

Danke

Content-Key: 569512

Url: https://administrator.de/contentid/569512

Printed on: May 10, 2024 at 23:05 o'clock

Member: Aminis
Solution Aminis May 05, 2020 at 06:37:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

Läuft problemlos, wir haben den Cyberjack sowohl lokal als auch auf dem TS. Ab und an gibt es mal nen Client da muss der Dienst neugestartet werden, das war's auch schon wieder.

Grüße
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 May 05, 2020 at 06:46:32 (UTC)
Goto Top
Danke, aber hier habt die Reiner Software nicht auf dem Server laufen, sondern nur lokal?
Member: FFSephiroth
Solution FFSephiroth May 05, 2020 at 06:53:19 (UTC)
Goto Top
Warum soll die Software vom Kartenleser, der lokal am Client angeschlossen ist und durchgereicht werden soll, auf dem Server installiert werden??? Fehler gefunden?
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 May 05, 2020 at 07:01:59 (UTC)
Goto Top
Weil ich dachte, dass ggf. durchreichen nicht ausreicht, damit StarMoney die Hardware erkennt. Aber wenn ihr sagt, ne lokale Installation reicht, dann ist ja alles gut und meine Frage hat sich erledigt face-smile Danke.