Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Start des Windows Explorers unterbinden

Mitglied: bruders-admin

bruders-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 3767 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich möchte mein System (Win XP Pro SP2) so einrichten, dass wenn der User sich anmeldet, der Explorer nicht gestartet wird. Das Ergebnis sieht so aus, das der Desktop total kahl ist (keine Taskleiste, keine Icons), wobei das System ordnungsgemäß läuft. Denn es ist weiterhin möglich über den Taskmanager Programme zu starten.

Vor einiger Zeit hatte ich das schon mal getestet, aber leider nicht dokumentiert. Nun brauche ich das aber produktiv.

Auch nach vielen Recherchen im Internet habe ich keine Antwort gefunden.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

PS: Ich kann höchstwahrscheinlich erst gegen Mittwochvormittag die Antworten kommentieren.
Mitglied: paulepank
20.08.2007 um 19:03 Uhr
Hallo bruders-admin,

ich nehme an du meinst das

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
20.08.2007 um 19:28 Uhr
Microsoft Shared Computer Toolkit.
Bitte warten ..
Mitglied: bruders-admin
22.08.2007 um 10:30 Uhr
Hallo.

Vielen Dank für den Link.
Genau so eine Anleitung habe ich gesucht.
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
22.08.2007 um 10:50 Uhr
Hallo, dann bitte den Beitrag als gelöst markieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Windows Start Button ändern
gelöst Frage von HobbyWindowsDesingerBatch & Shell20 Kommentare

Guten Tag Ich möchte gerne den Windows Start Button per Script anpassen bzw austauschen mit einem eigenem Bild oder ...

Windows 10

Powershell Script zur Konfiguration Ansichtsoptionen des Explorers

gelöst Frage von potshockWindows 106 Kommentare

Hallo Admins, ich hoffe Ihr könnt in klimatisierten Räumen arbeiten, mir läuft hier leider die Suppe runter :-(! Aber ...

Windows 10

Windows 10 Start-Probleme - Hilfe

gelöst Frage von clragonWindows 1010 Kommentare

Heya, Leute. Ich hab ein sehr dringliches Anliegen. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ( 3 Tagen ) ...

Windows 10

Ordner unter Windows 10 anlegen erscheinen erst nach Aktualisierung des Explorers

gelöst Frage von RME1985Windows 104 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich unter Windows 10 z.B. auf Laufwerk C oder ...

Windows 10

Windows 10 start mit SSD

gelöst Frage von karla123Windows 1016 Kommentare

Liebes Forum, ich habe mir eine SSD-Platte gegönnt und auch gleich Windows 10 darauf installiert. Nun habe ich eine ...

Windows 10

Portable Programme aus dem Kontextmenü des Explorers in Windows 10 starten

gelöst Frage von gadkminoWindows 107 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einige Portable Apps aus dem Kontextmenü des Explorers starten. Ich bilde mir auch ein, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN