5643
16.10.2004, aktualisiert am 14.02.2006
10118
7
0
Starten eines Programmes mit einer Batchdatei führt zu 100% Systemauslastung
Ich habe versucht Popman mit einer Batchdatei zu starten. Das Programm startet auch, aber danach ist meine CPU zu 100% ausgelastet.
Wenn ich Popman über die Eingabeaufforderung starte, funktioniert alles wie gewollt.
Schreibe ich diesen Aufruf aber in eine Batchdatei ist meine CPU nach dem Start des Programms zu 100 % ausgelastet. Laut Tastmanager verwendet der Explorer 99% davon.
Dann hilft nur noch eins: Hart Neustarten.
Was kann ich dagegen tun?
Wenn ich Popman über die Eingabeaufforderung starte, funktioniert alles wie gewollt.
C:\Programme\PopMan\PopMan.exe
Schreibe ich diesen Aufruf aber in eine Batchdatei ist meine CPU nach dem Start des Programms zu 100 % ausgelastet. Laut Tastmanager verwendet der Explorer 99% davon.
Dann hilft nur noch eins: Hart Neustarten.
Was kann ich dagegen tun?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3261
Url: https://administrator.de/forum/starten-eines-programmes-mit-einer-batchdatei-fuehrt-zu-100-systemauslastung-3261.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
... versuchst Du über den Taskmanager den Prozess "popman" zu killen oder den Explorer - den kann man natürlich nicht abschießen, der ist ja die Seele von Windows ...
Hast Du mal die Endung "exe" weggelassen bei "net start popman"?
Warum willst Du ihn überhaupt mit einer Batch starten, warum startest Du die Datei nicht über einen Link nach (oder dem Ablegen der "EXE" in):
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart" ?
Gruß
Atti
Hast Du mal die Endung "exe" weggelassen bei "net start popman"?
Warum willst Du ihn überhaupt mit einer Batch starten, warum startest Du die Datei nicht über einen Link nach (oder dem Ablegen der "EXE" in):
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart" ?
Gruß
Atti
Dein System ist so extrem ausgelastet, weil im Hintergrund die Bat Datei weiter läuft und ständig prüft ob Popman weiter läuft. Erst sobald das Programm beendet wir, gehts in der Bat weiter. Probier das mal:
start C:\Programme\PopMan\PopMan.exe
exit
So sollte es gehen. Durch das start übergibst du das Programm aus dem Batchablauf und so muß es nicht mehr überwacht werden!
Gruß
Daniel
start C:\Programme\PopMan\PopMan.exe
exit
So sollte es gehen. Durch das start übergibst du das Programm aus dem Batchablauf und so muß es nicht mehr überwacht werden!
Gruß
Daniel