Startleiste und synchrone Ordner
An die SBS-Server 2003 Profis!
Hallöchen,
ich habe gestern einen SBS2003 mit der Sicherung auf den 25.02.2010 zurückgesetzt, da mehrere Daten verschwunden waren. (zur Info.. diese wurden durch einen ausgeschiedenen Kollegen versehentlich? gelöscht)
Soweit so gut, nur jetzt habe ich massive Probleme.
Z.B. erscheinen an allen Rechnern im Netz beim klick auf die Startleiste die Benutzerordner aller Domänenmitglieder und es werden alle Ordner auf dem Desktop mit dem Synchronisierungssymbol gekennzeichnet. In dem Eigenschaften steht ein Netzwerkpfad.
Ich weiß, da gibt es Gruppenrichtlinien, - nur diese wurden doch nicht geändert.
Der Ordner öffentliche Kontakte wird nicht meht synchronisiert.
Hat jemand einen Rat??
Vielen Dank
Hallöchen,
ich habe gestern einen SBS2003 mit der Sicherung auf den 25.02.2010 zurückgesetzt, da mehrere Daten verschwunden waren. (zur Info.. diese wurden durch einen ausgeschiedenen Kollegen versehentlich? gelöscht)
Soweit so gut, nur jetzt habe ich massive Probleme.
Z.B. erscheinen an allen Rechnern im Netz beim klick auf die Startleiste die Benutzerordner aller Domänenmitglieder und es werden alle Ordner auf dem Desktop mit dem Synchronisierungssymbol gekennzeichnet. In dem Eigenschaften steht ein Netzwerkpfad.
Ich weiß, da gibt es Gruppenrichtlinien, - nur diese wurden doch nicht geändert.
Der Ordner öffentliche Kontakte wird nicht meht synchronisiert.
Hat jemand einen Rat??
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138004
Url: https://administrator.de/contentid/138004
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Da du ja VOR der Aktion gestern eine Gesamtsicherung gemacht hast, Spiele diese Sicherung (beim Booten mit F8 und dann Domänenwiederherstellung) wieder ein. damit ist dann deine Domäne wiedre auf Stand von gestern. Dann und erst dann nimmst du die sicherung vom 25.02.2010 und suchst dir die Dateien welche gelöscht wurden raus und stellst diese wieder her.
Peter
[Nachtrag]
Womit sichert ihr? NTBackup welches im SBS Standardmässig verwendet wird?
[Nachtrag]
Zitat von @cfgodw:
ich habe gestern einen SBS2003 mit der Sicherung auf den 25.02.2010 zurückgesetzt, da mehrere Daten verschwunden waren. (zur
Info.. diese wurden durch einen ausgeschiedenen Kollegen versehentlich? gelöscht)
Wenn es nur gelöschte Dateien waren, warum dann um himmelswillen gleich den ganzen SBS inkl Domäne? Das zurücksichern der Dateien (Aus der Sicherung einzeln auswählbar) hätte doch gereicht, oder?ich habe gestern einen SBS2003 mit der Sicherung auf den 25.02.2010 zurückgesetzt, da mehrere Daten verschwunden waren. (zur
Info.. diese wurden durch einen ausgeschiedenen Kollegen versehentlich? gelöscht)
Da du ja VOR der Aktion gestern eine Gesamtsicherung gemacht hast, Spiele diese Sicherung (beim Booten mit F8 und dann Domänenwiederherstellung) wieder ein. damit ist dann deine Domäne wiedre auf Stand von gestern. Dann und erst dann nimmst du die sicherung vom 25.02.2010 und suchst dir die Dateien welche gelöscht wurden raus und stellst diese wieder her.
Peter
[Nachtrag]
Womit sichert ihr? NTBackup welches im SBS Standardmässig verwendet wird?
[Nachtrag]