Startup Script Probleme
Guten morgen zusammen
Ich habe da folgendes Problem,
in unsere Domain habe ich ein Startup Script erstellt, was auch wunderbar lauft wenn ich es mit Admin rechten ausführe.
Aber wenn ich das als Startup Script ausführen lasse lauft es zwar, aber es passiert nichts.
Ich glaube es liegt an den Berechtigungen beim Systemstart.
Meine frage ist jetzt, wie bekomme ich es hin das das Startup Script mit Admin rechte startet?
Systemumgebung:
Server: Windows 2003
Client: XP
Schon mal vielen Dank im voraus für eure Bemühungen
ps: bin neu hier im Forum und sorry wenn ich den Eintrag an die falsche stelle gepackt habe
Ich habe da folgendes Problem,
in unsere Domain habe ich ein Startup Script erstellt, was auch wunderbar lauft wenn ich es mit Admin rechten ausführe.
Aber wenn ich das als Startup Script ausführen lasse lauft es zwar, aber es passiert nichts.
Ich glaube es liegt an den Berechtigungen beim Systemstart.
Meine frage ist jetzt, wie bekomme ich es hin das das Startup Script mit Admin rechte startet?
Systemumgebung:
Server: Windows 2003
Client: XP
Schon mal vielen Dank im voraus für eure Bemühungen
ps: bin neu hier im Forum und sorry wenn ich den Eintrag an die falsche stelle gepackt habe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117347
Url: https://administrator.de/contentid/117347
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
hast du ein Startup-Script (Maschinen Anmeldescript) oder ein Logon-Script (Benutzer Anmeldescript) erstellt?
Was genau macht das Script?
Ist das Script reines "Batch" oder mir Powershell, VBS etc...
Wie sieht die Einstellung der Gruppenrichtlinie aus? (Für alle Benutzer / Gruppen /OUs aktiviert?)
Mit freundlichen Grüßen
ich
hast du ein Startup-Script (Maschinen Anmeldescript) oder ein Logon-Script (Benutzer Anmeldescript) erstellt?
Was genau macht das Script?
Ist das Script reines "Batch" oder mir Powershell, VBS etc...
Wie sieht die Einstellung der Gruppenrichtlinie aus? (Für alle Benutzer / Gruppen /OUs aktiviert?)
Mit freundlichen Grüßen
ich
Ok. Ich sehe auf den ersten Blick keine Fehler, aber das muss nichts heißen. Teste wie folgt: Bau in Dein Skript nach jedem Schritt eine Pause ein und starte das Skript aus einem CMD-Fenster, welches Du mit Systemrechten aufrufst. Das geht mit psexec von Microsoft, Parameter -s und -i auf die cmd.exe anwenden.