bassfishfox
Goto Top

Stealing Windows Credentials Using Google Chrome

Content-Key: 338363

Url: https://administrator.de/contentid/338363

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Herbrich19
Herbrich19 May 20, 2017 at 06:31:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

So wie ich das verstehe funktioniert die Lücke aber nur wen man ins Internet darf. Ein Proxy Server der als einziger ins Internet darf und somit kein SMB nach draußen möglich ist bedeutet dass der Angreifer seine NTLM Hash nicht bekommt. Also an sich ehr umkritisch aber doch unterhaltsam.

Und sowas zu machen ist für den Angreifer nicht gerade klug da er ein SMB Server im Internet offen zugänglich haben muss damit diese lücke Funktioniert. Jedoch läuft die Lücke im LAN Problemlos :O

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 20, 2017 at 09:00:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

So wie ich das verstehe funktioniert die Lücke aber nur wen man ins Internet darf.

Du übersiehst, das der Angreifer oft auch in lokalen Netz sitzt, wie z.B. der neugierige Kollege.

lks
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 20, 2017 at 11:11:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja ne, das ist mir schon klar aber ich meinte explizit angriffe aus dem Internet. Und mal ehrlich, im Lokalen Netz währe es wesendlich einfacher das ARP Protokoll zu Manipulieren mit Cain und Abel und dort hat man dann auch gleich noch den NTLM Hash Cracker drinnen :P

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich