Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stratos Subdomain Portforwarding

Mitglied: Chefboth

Chefboth (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2019 um 13:24 Uhr, 388 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich komme bei einem Problem nicht weiter und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Ich habe bei Stratos eine Domain mit 3 Subdomains. Auf meinem Windows Rechner laufen 3 Programme auf die ich gerne zugreifen würde über verschiedene Ports.
Nun meine Frage, ich möchte die Domain in der fritzbox als dyn dns anlegen, geht das irgendwie das wenn ich die eine subdomain eingebe er auf die haupdomain geht und den port öffnet und bei den anderen 2 sudomains dann jeweils auf einen anderen ports. Ich hoffe ihr versteht grob was ich will.
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.10.2019 um 13:31 Uhr
Zitat von Chefboth:

Hallo,

Moin,

Ich hoffe ihr versteht grob was ich will.

Nicht so ganz.


ich komme bei einem Problem nicht weiter und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Ich habe bei Stratos eine Domain mit 3 Subdomains. Auf meinem Windows Rechner laufen 3 Programme auf die ich gerne zugreifen würde über verschiedene Ports.

Soweit klar. einfach drei Portweiterleitungen in der Fritte anlegen und auf den PC weiterleiten.

Nun meine Frage, ich möchte die Domain in der fritzbox als dyn dns anlegen, geht das irgendwie das wenn ich die eine subdomain eingebe er auf die haupdomain geht und den port öffnet und bei den anderen 2 sudomains dann jeweils auf einen anderen ports.

Nein.

DNS löst nur den Namen auf und hat mit Ports nichts am Hut.

Du brauchst einen reverse proxy auf Deiner Windows-Kiste oder davor.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Chefboth
25.10.2019 um 14:14 Uhr
Okay vielen Dank mal.

Es müsste doch auch gehen wenn ich sage dass.

www.1.domain.de weiterleiten an www.domain.de/5000

www.2.domain.de weiterleiten an www.domain.de/432

www.3.domain.de weiterleiten an www.domain.de/81

nu mit was mach ich die weiterleitung? oder ist das mit reverse proxy einfacher?
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
25.10.2019 um 15:48 Uhr
Zitat von Chefboth:
nu mit was mach ich die weiterleitung? oder ist das mit reverse proxy einfacher?


Zitat von Lochkartenstanzer:
DNS löst nur den Namen auf und hat mit Ports nichts am Hut.

Du brauchst einen reverse proxy auf Deiner Windows-Kiste oder davor.
Bitte warten ..
Mitglied: Tjelvar
25.10.2019 um 18:30 Uhr
Heyo,

erstmal muss das www. weg. Dann werden Ports via : angehängt


also 3.domain.de:5000

Bei Strato gibt es explizit die möglichkeit eine Domain als DynDNS Dienst zu verweden, guck dich da mal im Webinterface um.

Desweiteren ist es natürlich super unsicher, seinen Rechner direkt und offen ins Internet zu hängen.
Gruß,
Tjelvar
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.10.2019, aktualisiert um 20:57 Uhr
Dann werden Ports via : angehängt
Das will er ja vermutlich nicht sondern nur via Domain Name selektieren... Dann gehts nicht ohne Reverse Proxy.
Mit Ports wäre es ja kinderleicht, denn dafür reicht die nackte FritzBox und simples Port Forwarding.
Sicherheitstechnisch ist sowas bekanntermaßen gefährlich mit simplen Port Forwarding zu arbeiten und so ungeschützten Internet Traffic über Löcher in der Firewall ins lokale LAN zu schleusen. Normal ein NoGo.
Der TO hat vermutlich noch nie etwas von VPNs gehört sonst würde er sowas wohl nicht machen....
https://avm.de/service/vpn/uebersicht/
Oder wenn doch, dann nie mit einer billigen, unsicheren Consumer Box wie der FB sondern mit einer Firewall und einer gescheiten DMZ. Aber egal...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Lancom 443-Portforwarding
gelöst Frage von BUCoffRouter & Routing12 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Internetanschluss wird von einer Fritzbox 7490 übernommen. Der dahinter liegende Lancom 1781A ist ...

Windows Server
MSDCS-Subdomain
Frage von CufusedByteWindows Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier ein kleines Problem, ich habe in einem Netzwerk zwei Server die als "DNS" deklariert ...

Exchange Server
Transport Regeln - Subdomain
Frage von teslajrExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, für eine fliessende Migration soll eine temporäre Lösung her. in der neuen Exchange 2016 Umgebung existieren alle ...

Router & Routing
Portforwarding auf EdgeRouter
gelöst Frage von 118080Router & Routing19 Kommentare

Moin :-) Heute ist mein EdgeRouter gekommen und ich habe natürlich gleich mal losgelegt. :-D Nun klappt alles erstmal ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 2 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 2 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 4 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
Frage von ra-user10Server-Hardware33 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V20 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs19 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

Backup
Datensicherung. Acronis vs. Ashampoo oder andere SW?
gelöst Frage von akelusBackup18 Kommentare

Hallo, im Verlauf des upgrades von Windows 7 auf Windows 10 ist mein "wunderbares" Acronis 2011 im Papierkorb gelandet. ...