Streamingserver aufsetzen?!

Mitglied: tame

tame (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 09.08.2006, 3775 Aufrufe, 2 Kommentare

kennt jemand einen streamingserver?! für filme und musik?!?

hi.

ich würde gerne für ein kleines indy-label einen server aufsetzen auf dem man übers internet filme und musikstücke anhören und anschauen kann.

kennt sich damit jemand aus? gibt es dafür spezielle software? wie ist das mit dem upload, was für eine leitung braucht man da, ist das mit normalem dsl realisierbar??

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen... ;-) face-wink

vielen dank im vorraus!!

ciao
tobi
Mitglied: 16568
16568 (Level 4)
30.05.2006 um 23:42 Uhr
LOL, kann ja wohl ned sein, daß bis jetzt keiner geantwortet hat, oder?

Wenn Du unbedingt Musik übers Netz streamen willst, was willst Du machen?

Nur Musikstücke in einer beliebigen Reihenfolge abspielen lassen, oder doch so eine Art Web-Radio betreiben?

In beiden Fällen wirst Du für den Server nicht um ein gescheites Hosting-Paket herumkommen (ab 20,- ? monatlich).


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: ChuckyaliasJ154
09.08.2006 um 14:05 Uhr
Hallo Tobi...

Das kannst Du vergessen!
Die GVL will einen teil Kohle haben ( ab ca. 1000 Euro im Jahr wenn Du es als Komerz. Projekt machst ) und die Gema will auch Ihren teil ( 30,00 Euro im Monat wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe! ). Zudem kommen Serverkosten dazu und im normalfall auch Traffic. Ausser man ist bei einem Hoster der das Traffic inkl. hat.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Was passiert wenn ich zeitgleich PoE und Strom vom Netzteil an einen Access Point (Mikrotik) lege?
kartoffelesserVor 1 TagFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Experten und Admins Ich habe einen Mikrotik wAP ac (RB-WAPG-5HACD2HND) an einem Laptopwagen im Einsatz. Leider ist die vorhandene Stromversorgung für den AP ...

Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 19 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 20 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...