wellknown
Goto Top

Suche alte Asus 486er Motherboards 486SP3G, PVI-486AP4 oder PVI-486SP3

Hallo,

falls jemand beim Aufräumen einen alten 486'er PC findet, ich suche ständig obige Asus Motherboards, mit oder ohne CPU. Hintergrund ist, dass die bei uns in einigen Automatisierungslösungen laufen und noch eine Weile laufen sollen (und daher zum Wegwerfen zu schade sind).

Angebote per PN.

ATH.

Content-Key: 102961

Url: https://administrator.de/contentid/102961

Printed on: March 3, 2024 at 02:03 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 30, 2008 at 07:42:28 (UTC)
Goto Top
Vermutlich bist du ja schon selbst drauf gekommen aber wie siehts aus wenn du einen Atom reinsteckst?
Member: wellknown
wellknown Nov 30, 2008 at 08:38:45 (UTC)
Goto Top
... ja wenn ich ein Board mit 3 (4) x PCI und 4 (3) x ISA für den Atom finden würde ...

ATh.
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 30, 2008 at 09:19:08 (UTC)
Goto Top
Ok, da wird's dann schwieriger.

Aber es gibt für IPC auch noch neue Board mit den Anschlüssen

http://ipc-tek.de/product_info.php?cPath=21_23&products_id=158
Member: sysad
sysad Dec 03, 2008 at 15:01:22 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, ich muss gerade 2 ISA-Systeme erneuern!
Member: wiesi200
wiesi200 Dec 03, 2008 at 18:00:39 (UTC)
Goto Top
Bei Industrieanlagen müssen Ersatzteile viel länger auf Vorrat gehalten werden von den Herstellen als bei Herstellern für Gamingcomponenten wie Asus.
Mann kann ja ne Anlage für mehrere Millionen nicht wegwerfen nur weil es ein Ersatzteil für 100€ nach 2-3 Jahren nicht mehr gibt.

Sprich so ISA Boards solltest du von vielen Herstellern für IPC's auch noch als Neuware kriegen.
Member: wellknown
wellknown Oct 11, 2009 at 17:32:29 (UTC)
Goto Top
Suche ist immer noch aktiv. Wechsel auf IPC-Hersteller ist nicht die Lösung, a.) muß es eines der verbauten Chipsets sein, b.)
soll es in die vorhandenen Desktop-Gehäuse passen. Wer also so etwas rumliegen hat oder einen PC mit den genannten Boards entsorgen soll, bitte melden.

WN