suche benchmarks für gigabit ethernet adapter
hallo forum,
ich suche benchmarks/tests für die gigabit ethernet controller
intel 82571GB (pro1000pt dual/quad) und BCM5721 (broadcom netxtreme, OEM HP adapter)
ich interessiere mich deshalb dafür weil ich wissen möchte ob es hier grosse unterschiede bei der cpu belastung gibt, die ja bei gigabit ethernet nicht grade unerheblich hoch sein können,
und/oder hat jemand erfahrung mit diesen produkten und kann aussagen zu cpu belastung machen, dafür wäre ich sehr dankbar.
ich suche benchmarks/tests für die gigabit ethernet controller
intel 82571GB (pro1000pt dual/quad) und BCM5721 (broadcom netxtreme, OEM HP adapter)
ich interessiere mich deshalb dafür weil ich wissen möchte ob es hier grosse unterschiede bei der cpu belastung gibt, die ja bei gigabit ethernet nicht grade unerheblich hoch sein können,
und/oder hat jemand erfahrung mit diesen produkten und kann aussagen zu cpu belastung machen, dafür wäre ich sehr dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68523
Url: https://administrator.de/contentid/68523
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Auslastung der CPU ist für aktuelle Mehrkernprozessoren eher unwichtig. Um Gigabit in deinem Ethernet zu nutzen, ist die Statistik der zu übertragenden Daten interessanter. Einen erheblichen Einfuß spielen dabei Paketgrößen. Da Gigabit-Netze den Durchsatz nur mit höheren Paketgrößen errreichen (Burst außen vor), spielen die zu übertragenden Daten eine wichtige Rolle.
gute frage, das war einfach unter dem windows taskmanager abgelessen, ob die anzeige standardmässig 1 oder 2 cpus anzeigt weis ich nicht.
war mir auch egal, da der server nur als fileserver dient woltle ich lediglich wissen ob bei maximaler gigabit sättigung noch genug cpu-power als reserve vorhanden ist.
war mir auch egal, da der server nur als fileserver dient woltle ich lediglich wissen ob bei maximaler gigabit sättigung noch genug cpu-power als reserve vorhanden ist.