Suche Cloud anbieter
Hallo,
ich suche eine gute und kostenlose alternative zum Google Drive Dienst. Hat jemand einen Tipp für mich?
LG
ich suche eine gute und kostenlose alternative zum Google Drive Dienst. Hat jemand einen Tipp für mich?
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 224648
Url: https://administrator.de/contentid/224648
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Naja, ich kann deine Optionen nicht erraten. Wenn du spezifische Antworten willst, musst du auch spezifische Fragen stellen. Also beschreibe mal genau, was du willst und brauchst.
mfg
Cthluhu
Naja, ich kann deine Optionen nicht erraten. Wenn du spezifische Antworten willst, musst du auch spezifische Fragen stellen. Also beschreibe mal genau, was du willst und brauchst.
mfg
Cthluhu
Zitat von @szifer:
Ich dachte das hätte ich? Ich suche einen kostenlosen Anbieter für Online Storage. Ich möchte kleine Datenmengen
auf einem externen Server speichern. Ähnlich wie Google Drive oder auch OwnCloud etc.
LG
Ich dachte das hätte ich? Ich suche einen kostenlosen Anbieter für Online Storage. Ich möchte kleine Datenmengen
auf einem externen Server speichern. Ähnlich wie Google Drive oder auch OwnCloud etc.
LG
5 GB bei LaCie (Wuala) sind etwa nicht umsonst und ausreichend? Apps gibt's wohl auch für alle OS…
Grüßli
M.
Einmal kurz "kostenlosen Anbieter für Online Storage" in google eingegeben ergibt eine schöne Überischt: http://www.cloudsider.com/cloud-speicher-free
Ähnlich wie Google Drive oder auch OwnCloud etc.
Hm, meinen Vorschlag für Owncloud hast du vorhin abgeschmettert.Zitat von @szifer:
Das sieht schon ziemlich gut aus, genau so etwas meinte ich eigentlich. Hier gibt es aber ein kleines Manko für mich: man
muss wohl Java nutzen oder eine Software installieren. Mir wäre es lieber wenn ich kein Java bräuchte.
Das sieht schon ziemlich gut aus, genau so etwas meinte ich eigentlich. Hier gibt es aber ein kleines Manko für mich: man
muss wohl Java nutzen oder eine Software installieren. Mir wäre es lieber wenn ich kein Java bräuchte.
Hi,
siehst Du, dass wir hier zu wenig Infos im Vorfeld bekommen haben?! Gibt vielleicht noch was, was wir wissen müssen?..
Gruß
M.
Hast du in letzter Zeit mal Nachrichten gehört/gelesen?
Du musst halt bedenken, dass alles was in der Cloud liegt schnell mal von allen möglichen Leuten begutachtet wird.
Du musst halt bedenken, dass alles was in der Cloud liegt schnell mal von allen möglichen Leuten begutachtet wird.
Falls du alleine nur auf deine Daten von außen drauf zugreifen möchtest, würde ich mir ein kleines NAS zu hause hinstellen .
DynDNS zb bei no.ip.org besorgen und dann alles über ftp bzw. sftp verwalten .
Hab so diverse Sachen immer abrufbereit , selbst vom Handy aus . Dazu sei gesagt das ich nicht mal nen richtiges NAS habe sondern eine Fritzbox 7360 die eine NAS Funktion hat.
Daher für mich die kostengünstigste variante mit frei wählbarem Speicher , die zumal sicherer als Cloud ist.
Einziger Nachteil ist , das der Abruf der gewünschten Datei an deiner Upload - Bandbreite liegt .
DynDNS zb bei no.ip.org besorgen und dann alles über ftp bzw. sftp verwalten .
Hab so diverse Sachen immer abrufbereit , selbst vom Handy aus . Dazu sei gesagt das ich nicht mal nen richtiges NAS habe sondern eine Fritzbox 7360 die eine NAS Funktion hat.
Daher für mich die kostengünstigste variante mit frei wählbarem Speicher , die zumal sicherer als Cloud ist.
Einziger Nachteil ist , das der Abruf der gewünschten Datei an deiner Upload - Bandbreite liegt .
Hi
mfg
Cthluhu
Zitat von @saftysam:
Definiere "sicher"! Sicherer gegen massenabschnorcheln bei gut eigerichteter Verschlüsselung und Zugriffsregeglung sowie Verwendung von OpenSource-Software (welche als frei von Backdoors betrachtet wird) ist die Cloud daheim in der Besenkammer schon.Daher für mich die kostengünstigste variante mit frei wählbarem Speicher , die zumal sicherer als Cloud ist.
Nachteil der Cloud daheim ist auch der fehlende Katastrophenschutz. Bei Wasserschaden, Brand, Diebstahl, Blitzschlag, Unfall, mutwillige Zerstörung im Streit,... ist alles weg was daheim am NAS gelegen ist. Dagegen hilfts schon die vorverschlüsselten Daten in der Cloud auf ein paar verschiedene Anbieter zu verteilen.mfg
Cthluhu