oggy01
Goto Top

Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch

Hallo,
ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei.
Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand 4.22.B007, ich kann aber bei D-Link auf der Homepage keine Sprachpakete finden und eine CD war bei dem gebrauchten Gerät nicht dabei, bei meinem D-Link DGS-1210-28 kann ich die Sprache vor dem Anmelden auswählen und dieser hatte von Haus aus keine CD dabei.
Hat da jemand eine passende Datei oder einen Link?

cu Oggy01

Content-Key: 665822

Url: https://administrator.de/contentid/665822

Ausgedruckt am: 28.09.2022 um 14:09 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 17.04.2021 aktualisiert um 17:31:40 Uhr
Goto Top
Moin,

Deiner Schlussfolgerung kann ich nicht ganz folgen. Die Modellbezeichnung ist zwar nahezu identisch, aber dennoch eine andere Serie. Das DGS-1210-24 ist ein Smart Managed und Dein DGS-1210-28 ein Smart+ Managed Switch, jedenfalls bezeichnet D-Link es so. D-Link ist ja außerdem bekannt dafür, dass je nach Hardware-Revision auch unterschiedliche Firmware zum Einsatz kommt, manche Features gibt es nur für neuere/neuste Revisionen.
Weiterhin sind einzelne Sprachdateien für die Firmware allgemein eher unüblich, somit auch nicht herunterladbar, entweder die Firmware hat eine Sprachauswahl oder eben nicht.

Gruß

cykes
Mitglied: Oggy01
Oggy01 17.04.2021 um 17:41:17 Uhr
Goto Top
Ist doch ganz einfach, ich suche für den D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch die Deutsche Sprachdatei, welche ich unter "Tools > Language Management > Add language from file :" hinzufügen möchte/kann.

Mein D-Link DGS-1210-28 hat diese Option nicht, da die Sprachpakete in der Firmware integriert sind und bei diesen war auch keine CD dabei, als ich diesen nagelneu gekauft habe.

Mir ist auch klar, dass die beiden Switchs unterschiedliche Firmware Versionen haben und diese sich nach den Versionen richten, deshalb habe ich beim D-Link DGS-1210-24 die Version mit angegeben Vers. D1

Fakt ist, dass es die Pakete wohl gibt, denn hier im Forum hat schon einer geschrieben, dass sich diese wohl auf der CD/DVD befinden, diese CD/DVD habe ich aber nicht dazubekommen.

ashampoo_snap_samstag, 17. april 2021_17h35m09s_002_
Mitglied: cykes
Lösung cykes 17.04.2021 um 17:53:47 Uhr
Goto Top
Dann schau vielleicht mal auf dem D-Link FTP-Server vorbei:

ftp://ftp.dlink.de/dgs/dgs-1210-24/driver_software/

da gibts die Language-Packs einzeln, für die Rev D gibt's nur eine englische Firmware, also keine Garantie, dass das mit den Languagepaketen auch funktioniert.
Mitglied: 148121
Lösung 148121 17.04.2021 aktualisiert um 18:11:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @cykes:

Dann schau vielleicht mal auf dem D-Link FTP-Server vorbei:

ftp://ftp.dlink.de/dgs/dgs-1210-24/driver_software/

da gibts die Language-Packs einzeln, für die Rev D gibt's nur eine englische Firmware, also keine Garantie, dass das mit den Languagepaketen auch funktioniert.


Davon würde ich dann mal die
ftp://ftp.dlink.de/dgs/dgs-1210-24/driver_software/DGS-1210-24_sw_4-22-B001_language.zip
probieren, passt zwar nicht ganz zu deiner 4.22.B007 aber ein Versuch ist's vielleicht wert, vielleicht hat sich da seit der B001 nichts an der GUI getan und die language files funktionieren auch dort.

Gruß w.
Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer 17.04.2021 um 18:20:29 Uhr
Goto Top
https://tsd.dlink.com.tw/ddetail

da gibts ne Firmare "for DEU". Evtl. passt die ja?

Schönes WoE
Buc
Mitglied: cykes
cykes 17.04.2021 aktualisiert um 18:46:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @the-buccaneer:
https://tsd.dlink.com.tw/ddetail
da gibts ne Firmare "for DEU". Evtl. passt die ja?
Ja weißer Adler auf weißem Grund - die guten Webentwickler in Taiwan face-wink
Hierüber klappt's besser: https://tsd.dlink.com.tw/

die DEU ist aber die 4.10.023 - die ist noch älter.

Findet sich aber auch notfalls im Archivordner auf dem FTP: ftp://ftp.dlink.de/dgs/dgs-1210-24/archive/
Multi(language)
Mitglied: Oggy01
Oggy01 17.04.2021 um 20:41:34 Uhr
Goto Top
Danke Leute, es hat funktioniert.
Ich hatte es schon mit ftp://ftp.dlink.de versucht, aber da kommt bei mir nur eine leere Seite, mit https://ftp.dlink.de klappt es.
Ich dachte deshalb, dass die Deutsche FTP Seite abgeschaltet ist, da ihr aber zugriff darauf hattet, musste ich den Fehler bei mir suchen.

ashampoo_snap_samstag, 17. april 2021_20h36m30s_003_
Mitglied: cykes
cykes 18.04.2021 um 10:26:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @Oggy01:
Ich hatte es schon mit ftp://ftp.dlink.de versucht, aber da kommt bei mir nur eine leere Seite, mit https://ftp.dlink.de klappt es.
Also mit Firefox funktioniert der Zugriff auf FTP noch, alternativ bspw. FileZilla nehmen oder jeden beliebigen "echten" FTP Client.

Gruß

cykes