diskformat
Goto Top

Suche kleines Warenwirtschaftssystem/Bestellsystem

Hallo, suche ein kleines Warenwirtschaftssystem.

Anforderungen

Man verbucht den Bestand
Bestellung geht ein und man trägt den Besteller in die Datenbank ein, System zeigt an wieviel von dem gewünschten Artikel noch vorhanden ist und Bestand soll korrigiert werden.
Auftragszettel wird gedruckt mit Namen des Bestellers, damit Mitarbeiter Bestellung packen können
Schreiben kommt raus, was zur Bestellung beigelegt werden kann


hat da jemand eine Idee?

Content-Key: 21566

Url: https://administrator.de/contentid/21566

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 13, 2005 at 14:22:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

hat da jemand eine Idee?

Eine? Viele ! face-wink Die Frage ist der Kostenpunkt.face-smile

Lexware, GS, Sage um nur einige zu nennen.

Gruß, Rene
Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster Dec 13, 2005 at 14:29:14 (UTC)
Goto Top
Hi diskformat,

rein Interesse halber. Für wieviel Benutzer soll es sein, welches Betriebssystem, wieviel Geld kann ausgegeben werden,...

Die ein oder andere Information wäre nicht schlecht. face-wink


Gruß
Vile-Gangster
Member: Advokat
Advokat Dec 13, 2005 at 14:37:23 (UTC)
Goto Top
Hallo diskformat,

schau mal bei www.everest.de vorbei. Ist eine nette umfangreiche Warenwirtschaft, die kleines Geld kostet (? 69,--), auf Wunsch auch netzwerkfähig (? 149,--) ist. Die Berichte und Ausgaben lassen sich wunderbar selbst anpassen. Nur der Support ist unzureichend und nur über eine 0900er Nummer zu erreichen. Allerdings habe ich diesen noch nie gebraucht. Zum Testen kannst Du auch erstmal die 8.0 Standard-Version herunterladen, die ist komplett kostenlos, allerdings auch eingeschränkt.

Gruß

Advokat
Mitglied: 15034
15034 Dec 13, 2005 at 15:20:23 (UTC)
Goto Top
Ich kenne eins das ist kostenfrei, da OpenSource, ob es gescheit funktioniert teste ich gerade! Allerdings brauchst Du einen MySQL-Server, hast Du den verfügbar? Wenn ja dann sag bescheid, wir schauen uns das System in eine LiveSession übers Internetz an, dafür solltest Du einen DSL-Anschluss haben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Mummenschanz
skype.ID: SupportOnDemandMaster
Member: iamnils
iamnils Dec 13, 2005 at 15:45:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Mummenschanz,

könntest Du uns sagen wie das Produkt heisst? Für mich wäre das auch vielleicht interessant.

mfg nils
Mitglied: 16568
16568 Dec 13, 2005 at 17:02:01 (UTC)
Goto Top
Und auch hier hat Mummenschanz wieder zugeschlagen, damit wir ja alle in Dummheit sterben...
Mitglied: 10545
10545 Dec 13, 2005 at 19:17:34 (UTC)
Goto Top
Und auch hier hat Mummenschanz wieder
zugeschlagen, damit wir ja alle in Dummheit
sterben...

...und wurde seines Account enthoben face-big-smile (Man gucke mal in sein Profil).
Auch seine ständig wechselnde Skype-ID gibt zu denken ...

Gruß, Rene
Mitglied: 16568
16568 Dec 13, 2005 at 21:22:18 (UTC)
Goto Top
@ Rene

*feste drück*

wenn ich könnt' würd ich Dich dafür umarmen!
Mitglied: 10545
10545 Dec 14, 2005 at 05:57:24 (UTC)
Goto Top
@ Rene

*feste drück*

wenn ich könnt' würd ich Dich
dafür umarmen!

Vielen Dank, aber das sind nicht meine Lorbeeren! Ich habe es nur zufällig gesehen, nachdem er gestern wieder in mehreren Threads "rummüllte".

Ich denke mal, Frank Scholl hat mitgelesen und seinen Usern ein "vorweihnachtliches Geschenk" beschert face-big-smile

Gruß, Rene
Member: hjboehmer
hjboehmer Jan 04, 2006 at 13:24:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie wärs mit Easyzales. Eine komplette, kostenlose Auftragsverwaltung mit Lagerbestand, Kundenkartei, Artikelkartei, Lieferantenkartei, Lagerbestand usw.. Es können Aufträge erfasst und geändert werden, Angebote erfasst und geändert werden, Rechnungen geschrieben und ausgedruckt werden, Gutschriften erstellt werden. Außerdem lassen sich die Aufträge, Angebote und Rechnungen aus dem Programm per E-Mail versenden.
Das Programm ist sehr einfach und bedienerfreundlich.
Gegen eine Gebühr ist sogar aus der Software die Anbindung an einen Webshop möglich.
www.jtl-software.de


hjboehmer
Member: csweb-edv
csweb-edv Nov 04, 2007 at 10:37:34 (UTC)
Goto Top
hallo, ich empfehle da afs-auftrag oder die großen brüder des programms, auf wusch gibt es hier auch mehrlagermodul, ebaymodul, shopsystemanbindung. infos unter www.csweb.de

liebe grüße

http://www.csweb.de