erdmelone
Goto Top

Suche liefert keine Ergebnisse - SharePoint Foundation 13

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich unseren SharePoint auf https umgestellt habe, liefert die Suche keine Ergebnisse mehr. Habe jetzt schon rausgefunden, dass es daran liegt, dass ich nicht in der Default Adresse "http://intranet.firma.com" Suche, sondern in der Alternativen Zugriffsordnung für "Intranet" ("https://intranet.firma.com") suche. Also umgestellt auf die Default Adresse, aber dann liefert der mir immer folgenden Fehler:

Fehler auf höchster Ebene 2381
http://intranet.firma.com
Beim Versuch, dieses Element zu durchforsten, wurde eine unbekannte HTTP-Antwort empfangen. Vergewissern Sie sich, dass mithilfe Ihres Browsers auf das Element zugegriffen werden kann. ( SearchID = F72CCDEA-5A36-4C11-B4F4-59C5F453B15E ) Lokale SharePoint-Websites 17.03.2017 11:41

Ich vermute mal, dass das am IIS-Modul "Url-Rewrite" liegt. Dieses wird genutzt, damit der User auch einfach nur intranet.firma.com eingeben kann, ohne https dazu schreiben zu müssen.

Kann mir vllt. jemand bei diesem Problem helfen? oder hat eine Alternative zu Url-Rewrite um das Problem zu umgehen? Oder liegt es vllt. gar nicht daran?! Bin grade ziemlich ratlos und weiß nicht mehr weiter :/

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Vorraus.

Content-Key: 332454

Url: https://administrator.de/contentid/332454

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: erdmelone
erdmelone 17.03.2017 um 13:33:39 Uhr
Goto Top
Okay - Problem doch schon selber gelöst.
Falls jemand anderes auf dieses Problem stößt:

Habe die http -> https weiterleitung anders realisiert und zwar über das aam anhand dieser anleitung und zwar ohne url rewrite:
http://sharepoint-for-real.blogspot.de/2013/07/sharepoint-2013-ssl-cert ...

Dann habe ich in den inhaltsquellen die öffentliche default url https://intranet.firma.com eingetragen
und voila - funktioniert.