erdmelone
Goto Top

Exchange 2013 epc Fehler

Hallo Zusammen,

Ich habe seit neustem ein Problem auf meinem Exchange Server. Und zwar konnte ich von heute auf morgen weder epc noch owa aufrufen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung, dass das Modul "cafe_exppw" nicht gefunden werden konnte. Ich habe jetzt schon so viel gegoogelt und ausprobiert und nichts hat funktioniert. Was mich einfach wundert ist, dass ich nichts verändert hatte am Server.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und könnte mir weiterhelfen.

Zu "mir":
Win Server 2012R2 VM mit Exchange 2013
Win Server 2012R2 VM mit SharePoint Foundation
Win Server 2012R2 VM mit Domain-Controller, DNS, DHCP etc.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße
erdmelone
capture

Content-Key: 308694

Url: https://administrator.de/contentid/308694

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jul 01, 2016 at 11:28:04 (UTC)
Goto Top
ISS schon mal neu gestartet?
Member: erdmelone
erdmelone Jul 01, 2016 at 11:29:37 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle antwort.

also ich hab den ganzen server schon x-mal neugestartet. wusste gar nicht, dass man iss auch einzekn neustarten kann, wie geht das denn?
Member: tomolpi
tomolpi Jul 01, 2016 at 11:35:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @erdmelone:

danke für die schnelle antwort.

also ich hab den ganzen server schon x-mal neugestartet. wusste gar nicht, dass man iss auch einzekn neustarten kann, wie geht das denn?

Konsole als Admin öffnen,
iisreset
eingeben und Enter face-wink
Member: erdmelone
erdmelone Jul 01, 2016 at 11:42:56 (UTC)
Goto Top
Danke, aber leider immernoch die gleiche Fehlermeldung face-sad
Member: tomolpi
tomolpi Jul 01, 2016 at 11:47:36 (UTC)
Goto Top
Hmm könntest du uns die "detaillierten Fehlerinformationen" zeigen?
Member: erdmelone
erdmelone Jul 01, 2016 at 11:50:16 (UTC)
Goto Top
Ja Klar face-smile
capture
Member: SunnyRainyDay
SunnyRainyDay Aug 11, 2017 at 10:32:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie wurde das Problem gelöst? Stehe gerade vor der gleichen Situation.
Bedankt!