cmuntz
Goto Top

Suche Lösung für Videokonferenz

Suche Lösung für Videokonferenzen zwischen 2 oder mehr Standorten. keine "Mietlösungen"

Hallo

Wir suchen gerade eine Möglichkeit Videokonferenzen zwischen 2er unserer Standorte umzusetzen.

dadurch das wir nur unsere Standorte verbinden möchten nehmen an den Konferenzen voraussichtlich nie mehr als 5 teilnehme teil eher meist nur 2 oder 3

wir möchten eine Lösung komplett bei uns also keine Dienstleister oder ähnliches.

Am liebsten hätten wir eine Open-Source Lösung falls es dort nichts sinnvolles / Praktikables geben sollte kann auch eine Kauflösung in frage kommen solange diese keine Laufenden Kosten verursachen.

Die Kommunikation soll auch auf unser Netz Beschränkt werden als kommen wie erwähnt keinerlei Mietserver oder ähnliches wie Skype in frage.

Mit freundlichen Grüßen
Volo1103

Content-Key: 139189

Url: https://administrator.de/contentid/139189

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: maretz
maretz Mar 25, 2010 at 20:19:44 (UTC)
Goto Top
Naja - du kannst sowas mit ner asterisk-Telefonanlage, xlite, ner Webcam und nem Headset lösen. Und preislich gibt es nahezu keine Grenze - du kannst auch 6-Stellige Summen ausgeben - wie du das grad willst...
Member: cmuntz
cmuntz Mar 25, 2010 at 20:32:28 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also mit Asterisk kenne ich mich etwas aus, habe auch schon mal telefonkonfernz"räume" mittels Asterisk realisiert aber noch nie mit Video kannst du mir irgendwelche Seiten oder Bücher empfehlen wo ich da mal etwas mehr zu erfahren kann?

Gruß
Member: broecker
broecker Mar 25, 2010 at 20:45:47 (UTC)
Goto Top
Dokeos ist eigentlich ein e-Learning-Portal, bietet aber mit Einbindung von Red5 eine Videokonferenz-Lösung auf LAMP (also komplett OpenSource).
Es ist nicht ganz einfach zu konfigurieren, aber durchaus in einem Tag aufzusetzen.
Member: mischn1980
mischn1980 Mar 26, 2010 at 07:16:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben da auch eine Lösung gesucht.

Wir nutzen nun von NetViewer die Meet-Software. http://www.netviewer.de/produkte/netviewer-meet/

Wenn du aber OpenSouce willst könntest du dir mal openmeetings ansehen.

Gruss

Michael
Member: Niklas12
Niklas12 Nov 20, 2012 at 21:31:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cmuntz:
Hallo

Wir suchen gerade eine Möglichkeit Videokonferenzen zwischen 2er unserer Standorte umzusetzen.

dadurch das wir nur unsere Standorte verbinden möchten nehmen an den Konferenzen voraussichtlich nie mehr als 5 teilnehme
teil eher meist nur 2 oder 3

wir möchten eine Lösung komplett bei uns also keine Dienstleister oder ähnliches.

Am liebsten hätten wir eine Open-Source Lösung falls es dort nichts sinnvolles / Praktikables geben sollte kann auch
eine Kauflösung in frage kommen solange diese keine Laufenden Kosten verursachen.

Die Kommunikation soll auch auf unser Netz Beschränkt werden als kommen wie erwähnt keinerlei Mietserver oder
ähnliches wie Skype in frage.

Mit freundlichen Grüßen
Volo1103


Haben Sie etwas gescheites gefunden? Interesse halber oder besteht noch Bedarf? wenn ja gucken sie mal hier http://www.mvc.de (cisco jabber oder cx20)