snape90
Goto Top

Suche: MindMap-Tool für Linux mit TreeView

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem MindMap-Tool für Linux mit dem ich möglich einfach simple Pläne erstellen kann - die aber nur "in eine Richtung gehen sollen". Sehr gut gefällt mir VYM. Es wird ein Basis-Knoten angelegt, von dem aus kann ich durch Rechtsklick auf den Knoten die "Ebene-1-Knoten" erstellen. Die werden aber um den Basis-Knoten herum angelegt - das ist keine Baum-Ansicht, ein Baum wächst ja nur nach oben, nicht nach unten.

Andere Tools wie yED und Dia sind für mich keine MindMap-Tools, das was da geht geht auch mit Draw. Vorteil bei VYM (und anderen) ist, dass die Knotenpunkte im gleichen Abstand vom Basisknoten angelegt werden. Bei yED und muss ich die manuell positionieren.

Content-Key: 7861312015

Url: https://administrator.de/contentid/7861312015

Printed on: July 21, 2024 at 22:07 o'clock

Mitglied: 7426148943
7426148943 Jul 15, 2023 updated at 17:26:40 (UTC)
Goto Top
Member: Snape90
Snape90 Jul 16, 2023 at 11:56:30 (UTC)
Goto Top
Können das beide nicht. Unterpunkte werden rechts und links vom Hauptknoten angezeigt.