Suche Provider für static IP - kein Dynamic DNS
Ich schicke an Kunden ein Notebook mit einer donglegeschützten Software.
Den USB Dongle möchte ich bei mir im Büro in eine USB Buchse an einem Rechner stecken der 24 h läuft.
Im LAN geht das mit http://www.eltima.com/products/usb-over-ethernet/
Es soll auch übers Internet gehen, dafür ist aber eine statische IP erforderlich.
Eine pseudostatische Lösung mit Dynamic DNS ist in der obigen USB over IP Software nicht vorgesehen.
Es musss eine IPv4 sein.
Bei der Telekom will ich bleiben, aber da kostet die statische IP im Jahr ca. 300 Euro.
Ich habe keine Bandbreitenanforderung wie bei klassicher VPN Nutzung.
Gibt es Provider die mir die statische IP über eine VPN mit limitierter Bandbreite liefert?
Wann schaltet die Telekom die IP um, ist das immer nachts?
Es wäre dumm, wenn dadurch der Dongle nicht mehr erkannt würde und der Kunde bei Test der Software verzweifelt.
Danke, admi1948
Den USB Dongle möchte ich bei mir im Büro in eine USB Buchse an einem Rechner stecken der 24 h läuft.
Im LAN geht das mit http://www.eltima.com/products/usb-over-ethernet/
Es soll auch übers Internet gehen, dafür ist aber eine statische IP erforderlich.
Eine pseudostatische Lösung mit Dynamic DNS ist in der obigen USB over IP Software nicht vorgesehen.
Es musss eine IPv4 sein.
Bei der Telekom will ich bleiben, aber da kostet die statische IP im Jahr ca. 300 Euro.
Ich habe keine Bandbreitenanforderung wie bei klassicher VPN Nutzung.
Gibt es Provider die mir die statische IP über eine VPN mit limitierter Bandbreite liefert?
Wann schaltet die Telekom die IP um, ist das immer nachts?
Es wäre dumm, wenn dadurch der Dongle nicht mehr erkannt würde und der Kunde bei Test der Software verzweifelt.
Danke, admi1948
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203370
Url: https://administrator.de/contentid/203370
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe etliche Telekom-ADSL-Anschlüsse und bezahle für die statische IP am Tag/in der Woche/im Monat/im Jahr, egal wie man es sehen will, 0,00€. Die ist bei Business-Anschlüssen bzw. -Tarifen inklusive, man muss die nur im T-DSL-Kundencenter einmalig beantragen, dauert etwa 2 Minuten.Wir zahlen für einen Business-Anschluss mit 6MBit-ADSL sowie ISDN mit Festnetzflatrate etwa 80€ im Monat.
Und da du scheinbar mit der ganzen Sache Geld verdienen willst, gibts hier keinen Diskussionsspielraum.
Hallo,
OK.
Dein Kunde baut einen VPN Tunnel zu deinem Netz auf. Und darüber kann die Software beim Kunden auf dein Dongle ohne probleme zugreifen. Und ein Standort-Standort VPN sollte bei einer DSL Zwangstrennung sich in Sekunden wieder aufgebaut haben ohne das es überhaupt mitbekommst.
Gruß,
Peter
OK.
Warum so ein krankes Szenario? Dongles gehören zum Kunden. WiBu Key?Es soll auch übers Internet gehen, dafür ist aber eine statische IP erforderlich.
Du willst allen ernstes deine Dongle daten ungeschützt ins Internet stellen und vom Kunden erwartetn das er die Abfrage darauf ohne Absicherung durchführt? Und du willst Dienstleister sein?Eine pseudostatische
Was ist das denn?Es musss eine IPv4 sein.
OK.Bei der Telekom will ich bleiben, aber da kostet die statische IP im Jahr ca. 300 Euro.
Was kostet denn nichts?Gibt es Provider die mir die statische IP über eine VPN mit limitierter Bandbreite liefert?
JaWann schaltet die Telekom die IP um, ist das immer nachts?
Nach 24 Stunden OnlineEs wäre dumm, wenn dadurch der Dongle nicht mehr erkannt würde und der Kunde bei Test der Software verzweifelt.
Es wäre dumm wenn du es so machen würdest.Dein Kunde baut einen VPN Tunnel zu deinem Netz auf. Und darüber kann die Software beim Kunden auf dein Dongle ohne probleme zugreifen. Und ein Standort-Standort VPN sollte bei einer DSL Zwangstrennung sich in Sekunden wieder aufgebaut haben ohne das es überhaupt mitbekommst.
Gruß,
Peter
Moin,
Das macht man mit VPN.
Statische IP-Adressen bekomtm man mit Business-Anschlüssen. Die kosten, zumindest bei der Telekom, nur unwesentlich mehr als mit Privatkundenanschlüsse, wenn überhaupt. z.B. Der basistarif Call-& Surf Comfort für knapp 40€/Monat.
Ohen Dir jetzt was unterstellen zu wollen: Da sollen nciht etwa mehrere Kunden mit dem gleichen Key/Dongle arbeiten? Ist das von der Lizenz abgedeckt?
lks
Das macht man mit VPN.
Statische IP-Adressen bekomtm man mit Business-Anschlüssen. Die kosten, zumindest bei der Telekom, nur unwesentlich mehr als mit Privatkundenanschlüsse, wenn überhaupt. z.B. Der basistarif Call-& Surf Comfort für knapp 40€/Monat.
Ohen Dir jetzt was unterstellen zu wollen: Da sollen nciht etwa mehrere Kunden mit dem gleichen Key/Dongle arbeiten? Ist das von der Lizenz abgedeckt?
lks
Moin,
ruf mal bei der Telekom an und frage nach einer festen dynamischen IP! Das kostet fast nix (meine früher mal 5 € pro Monat (Buisness).
Dann hast du zwar weiterhin eine dynamische IP, bekommst aber immer die gleiche IP zugewiesen. Sprich es gibt noch die Zwangstrennung fü x Sekunden, hast aber immer die selbe IP.
greetz
ravers
ruf mal bei der Telekom an und frage nach einer festen dynamischen IP! Das kostet fast nix (meine früher mal 5 € pro Monat (Buisness).
Dann hast du zwar weiterhin eine dynamische IP, bekommst aber immer die gleiche IP zugewiesen. Sprich es gibt noch die Zwangstrennung fü x Sekunden, hast aber immer die selbe IP.
greetz
ravers