Suche Skript für WPD bzw MPT-Gerätedeinstallation
Moin Kollegen.
Ich habe versucht, mit devcon.exe alle derzeit installierten MPT-Geräte (z.B. Smartphones) per Skript zu deinstallieren. Leider scheitert devcon, woran das auch immer liegen mag ("No devices were removed").
Kennt jemand eine Alternative, die ich skripten kann? Soll funktionieren auf Windows 8.1 x64.
Ich habe versucht, mit devcon.exe alle derzeit installierten MPT-Geräte (z.B. Smartphones) per Skript zu deinstallieren. Leider scheitert devcon, woran das auch immer liegen mag ("No devices were removed").
Kennt jemand eine Alternative, die ich skripten kann? Soll funktionieren auf Windows 8.1 x64.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 242366
Url: https://administrator.de/forum/suche-skript-fuer-wpd-bzw-mpt-geraetedeinstallation-242366.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 20:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
vielleicht ist aus dem SourceCode von GhostBuster was rauszulesen?
Btw.: MS hat den SourceCode zu DevCon veröffentlicht. Damit kannst Du vielleicht genauer prüfen, woran Deine Versuche scheitern.
Gruß,
Gersen
vielleicht ist aus dem SourceCode von GhostBuster was rauszulesen?
Btw.: MS hat den SourceCode zu DevCon veröffentlicht. Damit kannst Du vielleicht genauer prüfen, woran Deine Versuche scheitern.
Gruß,
Gersen
"This script finds all devices that aren't hidden, and then compares that to a list of every single device seen and removes those that are no longer connected." - Nicht Dein Problem?
EDIT: Sorry, eben erst Dein EDIT gelesen. Aber besteht nicht die Möglichkeit, die Liste, die das Skript erzeugt, auf Deine gewünschten Ergebnisse einzudampfen, bevor die große Remove-Schleife zuschlägt...?
EDIT: Sorry, eben erst Dein EDIT gelesen. Aber besteht nicht die Möglichkeit, die Liste, die das Skript erzeugt, auf Deine gewünschten Ergebnisse einzudampfen, bevor die große Remove-Schleife zuschlägt...?
hier erst mal ein Schnippsel zum testen ob der Output deinen gewünschten Geräten entspricht:
Das sollte erst mal deine gewünschten Device-IDs auflisten
Wenn der Output soweit OK ist bau ich dir noch den Remove mit ein.
Das sollte erst mal deine gewünschten Device-IDs auflisten
$output = (&"c:\devcon_x64.exe" findall "@*").Split("`r`n")
$deviceIDs = $output | ?{$_ -match 'Windows Phone'} |%{$_.Split(":").Trim()}
$deviceIDs
Zitat von @DerWoWusste:
Ich werde meinen Workaround nutzen und einen Killertask verteilen, der bei Anschluss sofort zuschlägt.
Da werden sich die User drauf freuen Ich werde meinen Workaround nutzen und einen Killertask verteilen, der bei Anschluss sofort zuschlägt.