Suche SNMP-Agent für HP ProLiant Server
Ich möchte einen HP ProLiant via Nagios überwachen lassen.
Leider liegen zu dem Server keinerlei Datenträger vor und nun such ich schon geraume Zeit nach einem SNMP Agent für die HP Server.
Also das, was z.B. Fujitsu "Server View Agent" nennt - nur entsprechend für HP.
Trotz intensiver Suche habe ich bislang im Netz nichts finden können.
Evtl. war und bin ich nur zu blind, aber dennoch meine Bitte.... Wenn jemand eine Quelle hat, so bitte kurze Info mit Download-URL.
Vielen Dank vorab!!!
Grüße
HamSpirit
Leider liegen zu dem Server keinerlei Datenträger vor und nun such ich schon geraume Zeit nach einem SNMP Agent für die HP Server.
Also das, was z.B. Fujitsu "Server View Agent" nennt - nur entsprechend für HP.
Trotz intensiver Suche habe ich bislang im Netz nichts finden können.
Evtl. war und bin ich nur zu blind, aber dennoch meine Bitte.... Wenn jemand eine Quelle hat, so bitte kurze Info mit Download-URL.
Vielen Dank vorab!!!
Grüße
HamSpirit
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149310
Url: https://administrator.de/forum/suche-snmp-agent-fuer-hp-proliant-server-149310.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 16:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
WIr nehmen hier zwar den HP Systems Insight Manager und kein Nagios, aber hast du schonmal hier geschaut?

Ich verweise mal auf meinen Kommentar auf eine sehr ähnliche Frage vom letzten Jahr : HP Insight Manager AGENT woher?
Du brauchst HP Insight Manager Agent. Der Installiert nen paar Dienste und bei Bedarf auch ne Weboberfläche, aber auch die nötigen Extensions für den Windows-SNMP-Agent, um in die Hardware "reingucken" zu können.
Du brauchst HP Insight Manager Agent. Der Installiert nen paar Dienste und bei Bedarf auch ne Weboberfläche, aber auch die nötigen Extensions für den Windows-SNMP-Agent, um in die Hardware "reingucken" zu können.