Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 365: Standard Ansicht nicht wiederherstellbar

Mitglied: hamspirit

hamspirit (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2019 um 09:11 Uhr, 168 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

bei einem Kollegen musste ein neues Profil in Outlook 365 angelegt werden.
Seine Mailordner zeigen sich nun in einer völlig anderen Ansicht, die wir trotz langem Suchen und Probieren nicht wieder hergestellt kriegen.

So sieht es aktuell aus:
https://administrator.de/images/c/1/6/46662f0b6a755be9477be4aa879d5d00.j ...

So soll es wieder aussehen:
https://administrator.de/images/c/1/6/1659361492470150388be0f31f92d79c.j ...

Egal was wir in Ansicht -> Ansicht ändern oder Ansichtseinstellungen, wir bekommen die mehrzeilige Darstellung (Absemder, Betreff, 1zeilige Vorschau jeweils untereinander) nicht wieder hergestellt.

Habt ihr einen Tipp für mich, um die Darstellung wieder herzustellen?
Das Anlegen eines neuen Profils ändert leider nichts an der Standarddarstellung.

Danke vorab für Eure Antworten.
Grüße
Tony
jetzt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
soll - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: ITvortex
13.11.2019 um 10:39 Uhr
Hey,

starte mal Outlook so:

Ausführen:
outlook.exe /cleanviews

VorteX
Bitte warten ..
13.11.2019 um 11:26 Uhr
Hi Vortex,
danke für den Tipp.
Der Befehl setzt die Ansicht zurück. Allerdings in den Zustand, der nicht gewünscht ist.
Der Screenshot oben zeigt eigentlich genau diese Standardansicht, die irgendwie in Outlook definiert wurde und vermutlich die alte überschrieben hat.
Im Netz findet man leider auch nichts dazu, wie man sich die gewünschte Ansicht selbst zusammen klicken könnte.

VG
Tony
Bitte warten ..
13.11.2019 um 13:52 Uhr
Kommando zurück.
Oh je... *facepalm*

Für alle, die das gleiche Problem haben:
Einfach den vertikalen Trenner zwischen Mailübersicht und Mailvorschau nach links verschieben.
Wenn die Liste der Mails "zu wenig" Platz hat, dann wechselt automatisch die Darstellung in das hier gewünschte Layout.

Bei einem 2k Monitor würde man die Liste der Mails sicher gerne noch breiter stellen, aber dann wechselt die Darstellung.

Egal... Erledigt. Oh mann... ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Standard Ansicht Word Navigationsleiste
gelöst Frage von leofabianMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo! Ich habe ein bisschen recherchiert weil Word beim öffnen immer die Navigationsleiste zeigt. Eigentlich sollte dies nicht mehr ...

Outlook & Mail

Dynamics App for Outlook 365 - Ansicht aktualisiert sich nicht richtig

gelöst Frage von DerAndreasOutlook & Mail

Hallo Community, das ist mein aller erster Beitrag! Juhuu Ich hoffe, jemand von euch kennt dieses Problem, da ausführliches ...

Microsoft Office

Office 365: Outlook: Standard-Gruppe für Kontakte ändern

Frage von Michi1Microsoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich sortiere meine Kontakte in Outlook in Gruppen. Eine der Gruppen ist die, welche ich am häufigsten ...

Outlook & Mail

Outlook online - Ansicht Kalender

Frage von SarekHLOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade für einen Kunden ein Outlook-Online-Konto angelegt, weil die gemeinsame Terminkalender nutzen möchten. Nur leider ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 1 TagInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit16 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 4 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 4 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
gelöst Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
Frage von daveshuterDSL, VDSL13 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...

Internet
(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?
Information von certifiedit.netInternet10 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...