heysel
Goto Top

Suche Software zur Anwendungsübergreifenden Berechtigungs Verwaltung

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Wir haben hier ganz viele Anwendungen ADS/Datenbanken/Firmen interne Anwendungen.Außerdem haben wir ganz viele Abteilungen und darin z.B. Manager, Teamleiter oder einfache Mitarbeiter jeder Abteilung. Nun verwalten wir, damit wir die übersicht nicht verlieren, die Berechtigungen in einer Excel Tabelle.

Nun meine Frage. Gibt es ein Programm, möglichst kostenlos, mit dem es möglich ist den ganzen Kram zu verwalten wenn man das da einmal reingekippt hat? Das Prog muss nicht aktiv in die Anwenundgen eingreifen wenn man eine änderung macht. Es sollte aber möglich sein nach einem Benutzer zu suchen und dann dessen berechtigungen aufgelistet zu bekommen z.B. zum ausdrucken und unterschreiben.

Liebe Grüße

Floh

Content-Key: 97609

Url: https://administrator.de/contentid/97609

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Sep 23, 2008 at 10:44:19 (UTC)
Goto Top
Wie wär's mit MS-Access? Oder ganz rudimentär: Screenshot

Manuel
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 23, 2008 at 10:59:57 (UTC)
Goto Top
Von was für Berechtigungen sprichts du eigentlich ???

Zugriffsberechtigungen Ordner ???
Member: manuel-r
manuel-r Sep 23, 2008 at 11:03:05 (UTC)
Goto Top
Ich nehme an, er meint Berechtigungen, die ein User X in einem bestimmten Programm hat. Es ist ja halt mal oft so, dass es eine eigene Rechteverwaltung gibt. Ist ja auch logisch und sinnvoll. Und wahrscheinlich will er genau diese Rechte pro User dokumentieren. Vermute ich mal...

Manuel
Member: Heysel
Heysel Sep 23, 2008 at 12:07:02 (UTC)
Goto Top
Richtig! ganz genau das möchte ich machen