Suche Treiber nach OS-Umstellung
Ich suche Treiber für mein Notebook, welches ich jetzt von Windows Vista auf Windows 7 umgestellt habe. Dabei habe ich das ein oder andere Problem.
Hallo allerseits,
ich habe gestern mein Notebook mit Windows 7 neu aufgesetzt. Nun fehlen mir allerings zwei Treiber, nämlich für die Grafikkarte und den Speicherkartenleser.
Ich habe bereits auf der Sony-Homepage gesucht, ort jedoch nur den Webcam-Treiber für Windows Vista gefunden, der bei mir trotzdem funktioniert. Beim Grafik-Treiber ist es leider nicht so einfach. Im Gerät steckt eine nVidia GeForce 8600M GS und die habe ich sowohl auf er Sony-, als auch auf der nVidia-Homepage, gesucht.
Da habe ich dann auch das passende Gerät gefunden, jedoch sagt mir das Installationsprogramm immer, dass keine kompatible Grafik-Hardware gefunden wurde. Es ist aber definitv diese Karte und es ist auch der passende Treiber. Bei dem Notebook handelt es sich um ein Sony VAIO VGN-FZ31S. Für Windows Vista stehen auf der Sony-Homepage alle Treiber bereit, für Windows 7 lächerlicherweise gar keine...
Habt Ihr eine Idee, wie ich an die fehlenden Treiber komme ?
Für die Grafikkarte finde ich ihn ja, aber er will nicht so, wie ich will.
Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende !
tbnwadm
Hallo allerseits,
ich habe gestern mein Notebook mit Windows 7 neu aufgesetzt. Nun fehlen mir allerings zwei Treiber, nämlich für die Grafikkarte und den Speicherkartenleser.
Ich habe bereits auf der Sony-Homepage gesucht, ort jedoch nur den Webcam-Treiber für Windows Vista gefunden, der bei mir trotzdem funktioniert. Beim Grafik-Treiber ist es leider nicht so einfach. Im Gerät steckt eine nVidia GeForce 8600M GS und die habe ich sowohl auf er Sony-, als auch auf der nVidia-Homepage, gesucht.
Da habe ich dann auch das passende Gerät gefunden, jedoch sagt mir das Installationsprogramm immer, dass keine kompatible Grafik-Hardware gefunden wurde. Es ist aber definitv diese Karte und es ist auch der passende Treiber. Bei dem Notebook handelt es sich um ein Sony VAIO VGN-FZ31S. Für Windows Vista stehen auf der Sony-Homepage alle Treiber bereit, für Windows 7 lächerlicherweise gar keine...
Habt Ihr eine Idee, wie ich an die fehlenden Treiber komme ?
Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende !
tbnwadm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186187
Url: https://administrator.de/contentid/186187
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo tbnwadm,
als ich zuletzt ein ähnliches Problem mit einer Netzwerkkarte hatte, stellte sich raus, dass die Karte tatsächlich mit einem anderen Chip bestückt war als es auf der Herstellerseite angezeigt wurde.
Woher hast Du die Info, dass es sich um diese Grafikkarte handelt? Falls greifbar, boote mal eine Linux-Live-CD oder DVD und führe das Kommando "lspci -k | grep -iA4 vga" aus.
Markus
als ich zuletzt ein ähnliches Problem mit einer Netzwerkkarte hatte, stellte sich raus, dass die Karte tatsächlich mit einem anderen Chip bestückt war als es auf der Herstellerseite angezeigt wurde.
Woher hast Du die Info, dass es sich um diese Grafikkarte handelt? Falls greifbar, boote mal eine Linux-Live-CD oder DVD und führe das Kommando "lspci -k | grep -iA4 vga" aus.
Markus
Hallo,
Da schaut man auch vorher nach was alles verbaut ist.
Und für deine Speicherkartentreiber wirst du evtl. bei Ricoh fündig. Dazu solltest du dir aber mal die Hardware IDS im Gerätemanager raussuchen z.B. PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_30CC103.... Ausserdem kannst du den treiber von der Sony Seite für VISTA nehmen. Der geht auch in Windows 7. Solltest du aber ein Windows 7 64 Bit jetzt haben, geht der VISTA 32 Bit Treiber natürlich nicht...
Gruß,
Peter
(PS: und ein suchen auch in diesem Forum hätte dir auch weitergeholfen)
Da schaut man auch vorher nach was alles verbaut ist.
nämlich für die Grafikkarte und den Speicherkartenleser.
War zu erwarten.Beim Grafik-Treiber ist es leider nicht so einfach.
Das glaube ich dir nichtIm Gerät steckt eine nVidia GeForce 8600M GS und die habe ich sowohl auf er Sony-, als auch auf der nVidia-Homepage, gesucht.
Und, nichts gefunden? Auch das ist ein Gerücht, nicht wahr. Nimm diesen hier http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-64bit-301.42-whql-dr ... . Ausserdem wird deine Auflösung 1280 x 800 von Windows 7 mit der GF 8600M GS unterstützt schon im OS unterstützt.Und für deine Speicherkartentreiber wirst du evtl. bei Ricoh fündig. Dazu solltest du dir aber mal die Hardware IDS im Gerätemanager raussuchen z.B. PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_30CC103.... Ausserdem kannst du den treiber von der Sony Seite für VISTA nehmen. Der geht auch in Windows 7. Solltest du aber ein Windows 7 64 Bit jetzt haben, geht der VISTA 32 Bit Treiber natürlich nicht...
sich um ein Sony VAIO VGN-FZ31S. Für Windows Vista stehen auf der Sony-Homepage alle Treiber bereit,
für Windows 7 lächerlicherweise gar keine...
Wieso lächerlicherweise. Sony bietet eben für dein Gerät keine Windows 7 Treiber and Anwendung an. Punkt. Das musst du entweder akzeptieren oder Sony dazu bringen für dein Gerät entsprechende Windows 7 Treiber / Anwendungen bereitzustellen. Die sind nicht dazu verpflichtet. Dies hast du doch bestimmt gelesen und verstanden, oder http://www.sony.de/support/de/product/VGN-FZ31S/tips-and-solutions/4134 ... ?.für Windows 7 lächerlicherweise gar keine...
Dann hast du entweder keine NVidia 8600M GS eingebaut oder dein treiber ist nicht für diese karte und oder für dein neu Installiertes Windows 7. Dir ist schon klar das es Unterschiede zwischen 32 und 64 Bit gibt ausser das die Zahl 64 größer als 32 ist?Gruß,
Peter
(PS: und ein suchen auch in diesem Forum hätte dir auch weitergeholfen)
Hallo,
Das können wir so akzeptiren
Und zu deinem
Gruß,
Peter
Das können wir so akzeptiren
sie nun dazu verpflichtet sind oder nicht. Das gehört für mich zum guten Support.
Nun, auch da sind irgendwo Grenzen. Auch bei andere Hersteller sind diese vorhanden. Es feagt sich nur wer das alles Bezahlen soll das für alles und jedes eine Unterstützung (und daraus dann auch logischerweise der Support) für jedes neu auf dem Markt kommendes OS gewährt werden muss. Und wer nach 5 Jahren noch immer sein altes Sony NetBook verwendet ist für Sony doch schon kein Kunde mehr. Die leben vom Verkaufen. Aber ich verstehe dich. Nur musst du das an Sony direkt richten. Und zu deinem
Ich weiß, was da verbaut ist
passt nun dieses ja gar nicht ins Bildich hätte die besagte Hardware nicht verbaut.
Was denn nun? Hast du einen NVidia 8600M GS verbaut oder nicht? (Auch das wäre im Vorfled ganz leicht zu kontrollieren gewesen).Das mit dem Kartenleser-Treiber werde ich versuchen, danke für den Tipp !
evtl. wird dir dort auch die Grafikkarte angegeben (Hardware IDs)Und wie gesagt, habe ich immer die 64-Bit-Varaiante
Nene. Du hast von Bits nichts geschriebenGruß,
Peter
Hi Markus,
Gruß,
Peter
Zitat von @64748:
ist evtl. ein Hardwaredefekt das Problem.
Da hatte ich auch schon dran gedacht aber seinist evtl. ein Hardwaredefekt das Problem.
ich habe gestern mein Notebook mit Windows 7 neu aufgesetzt
lässt einem jetzt ganz klar im glauben das die Hardware mit VISTA bis dahin eben ohne Probleme lief. Ausser er verschweigt uns etwasGruß,
Peter
Hey tbnwadm,
ich hoffe Das kann helfen.
Quelle: http://www.vb-paradise.de/sonstiges/off-topic/35633-problem-mit-grafikk ...
Gruß,
Chris
ich hoffe Das kann helfen.
Zitat aus einem anderen Forum:
http://www.laptopvideo2go.com/drivers
Da kriegst du nen Treiber her der geht.
lg SeriTools
http://www.laptopvideo2go.com/drivers
Da kriegst du nen Treiber her der geht.
lg SeriTools
Quelle: http://www.vb-paradise.de/sonstiges/off-topic/35633-problem-mit-grafikk ...
Gruß,
Chris
Was sagt denn Linux? hast Du mal ausprobiert, ob damit die Grafik funktioniert?
Markus
Markus