SUCHE (trotz vorheriger Recherchen) VERZWEIFELT: usb wlan karte mit prismGT-chipset und Kismet/Netstumbler-Support

ohwieistdasschoen

sinnd & zweck des ganzen: Wlan bestmöglich "verstecken" und anschließend mit BackTrack sowie Kismet das ganze testen

hallo erstmal,

ich soll für nen bekannten nen wlan-netzwerk mit mehreren clients aufbauen. Das ist ansich kein problem. Nun möchte ich allerdings, nachdem ich das ganze eingerichtet und gesichert hab, mit diesem linux-scanner (?) KISMET und noch anderen tools versuchen, das netzwerk aufzuspüren, es sicherheitstechnisch abzuklappern (verschlüsselungs-algorythmus) und ggf. noch sicherer zu machen.

lange rede, kurzer sinn:
Ich habe trotz mehrtägiger recherchen das problem, keinen linux- bzw. windoof-kompatiblen WLAN-USB-ADAPTER mit PRISMGT-Chipsatz und "Monitor-Mode"-Unterstützung auftreiben können..

die d-link dwl-122 karte ist meines wissens wegen des USB-Anschlusses nicht unterstützt, oder!? *help*

schonma im voraus DAAAAANKE für eure HILFE!!! ,-))

Content-Key: 35041

Url: https://administrator.de/contentid/35041

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 19:01 Uhr

Mitglied: 16568
16568 28.06.2006 um 19:46:28 Uhr
Goto Top
Guck bei Ebay eine D-Link DWL-G650 an.
Revision unter B3 (also B1&B2), dann is das Ganze ein Kinderspiel
(ich weiß, wovon ich rede *hrhr*)

Lonesome Walker
PS: Ist eine PCMCIA-Karte...
Mitglied: ohwieistdasschoen
ohwieistdasschoen 28.06.2006 um 20:35:59 Uhr
Goto Top
danke :-) face-smile

das problem: ich habe nur einen EXPRESS-CARD-Einschub und USB-Anschluss.... das is sowas von ....GRR! ;-) face-wink

nochn tip???? .-))
Mitglied: hevtig
hevtig 29.06.2006 um 00:57:04 Uhr
Goto Top
Habe ebenfalls den Dlink 122 ubnd konnte damit unter Windows mein Netz auf Sicherheitsmängel scannen. Dann sollte es doch auch unter Linux gehen???
Mitglied: ohwieistdasschoen
ohwieistdasschoen 29.06.2006 um 11:29:18 Uhr
Goto Top
sollte es, ja, musst ggf. nochmal treiber nachinstallieren (googelste eben).
hast du deine karte als USB-Adapter oder als PCMCIA-adapter am/im Notebook?

leute... wisst ihr zufällig welche USB-wlan-Karte ich nehmen könnt??? *daaaanke*
:-) face-smile
Mitglied: hevtig
hevtig 29.06.2006 um 12:42:19 Uhr
Goto Top
Ich habe es als USB Stick. Ihn unter Linux zum laufen zu bekommen war recht tricky, unter win allerdings kein Prob.
Mitglied: ohwieistdasschoen
ohwieistdasschoen 29.06.2006 um 14:48:59 Uhr
Goto Top
das is ja klasse ;-) face-wink dann werd ich den mal antesten :-) face-smile

ööhm, läuft der auch im MONITOR MODE uuund mit aircrack/kismet (i know: LIUNX) zusammen!?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?Bella21Vor 1 TagFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Scanner Log4JjoergVor 1 TagFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
DNS neu einrichtensmschmidtVor 1 TagFrageDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hab wieder ein Problem: Hab einen neuen Windows Server 2022 (Server3) in unsere Domain aufgenommen, zum DC gemacht und DHCP und DNS installiert. ...

question
Telefonie noch im alten Standort erneuern?GrinskeksVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber steht der Umzug in ein neues Firmengebäude und eine Aktualisierung der Telekommunikation an. Wir hatten einen Support zur betagten ...

question
Eigene Hardware + VLAN an Vodafone Kabel gelöst darkness08Vor 1 TagFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich möchte gerne an einen Vodafone Kabelanschluss eigene Hardware betreiben. Da es sich hierbei nicht um meinen eigenen Anschluss handelt fehlt mir ...

question
Reverse Proxy über 2 netzwerkegiorgio123Vor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe einen Problem und komme alleine nicht weiter Ich habe einen Revers Proxy im NAT-Bereich der Firewall2. Nun muss dieser Reverseproxy muss ...