SUCHE (trotz vorheriger Recherchen) VERZWEIFELT: usb wlan karte mit prismGT-chipset und Kismet/Netstumbler-Support

Mitglied: ohwieistdasschoen

ohwieistdasschoen (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 5471 Aufrufe, 6 Kommentare

sinnd & zweck des ganzen: Wlan bestmöglich "verstecken" und anschließend mit BackTrack sowie Kismet das ganze testen

hallo erstmal,

ich soll für nen bekannten nen wlan-netzwerk mit mehreren clients aufbauen. Das ist ansich kein problem. Nun möchte ich allerdings, nachdem ich das ganze eingerichtet und gesichert hab, mit diesem linux-scanner (?) KISMET und noch anderen tools versuchen, das netzwerk aufzuspüren, es sicherheitstechnisch abzuklappern (verschlüsselungs-algorythmus) und ggf. noch sicherer zu machen.

lange rede, kurzer sinn:
Ich habe trotz mehrtägiger recherchen das problem, keinen linux- bzw. Windows-kompatiblen WLAN-USB-ADAPTER mit PRISMGT-Chipsatz und "Monitor-Mode"-Unterstützung auftreiben können..

die d-link dwl-122 karte ist meines wissens wegen des USB-Anschlusses nicht unterstützt, oder!? *help*

schonma im voraus DAAAAANKE für eure HILFE!!! ,-))
Mitglied: 16568
28.06.2006 um 19:46 Uhr
Guck bei Ebay eine D-Link DWL-G650 an.
Revision unter B3 (also B1&B2), dann is das Ganze ein Kinderspiel
(ich weiß, wovon ich rede *hrhr*)

Lonesome Walker
PS: Ist eine PCMCIA-Karte...
Bitte warten ..
Mitglied: ohwieistdasschoen
28.06.2006 um 20:35 Uhr
danke

das problem: ich habe nur einen EXPRESS-CARD-Einschub und USB-Anschluss.... das is sowas von ....GRR!

nochn tip???? .-))
Bitte warten ..
Mitglied: hevtig
29.06.2006 um 00:57 Uhr
Habe ebenfalls den Dlink 122 ubnd konnte damit unter Windows mein Netz auf Sicherheitsmängel scannen. Dann sollte es doch auch unter Linux gehen???
Bitte warten ..
Mitglied: ohwieistdasschoen
29.06.2006 um 11:29 Uhr
sollte es, ja, musst ggf. nochmal treiber nachinstallieren (googelste eben).
hast du deine karte als USB-Adapter oder als PCMCIA-adapter am/im Notebook?

leute... wisst ihr zufällig welche USB-wlan-Karte ich nehmen könnt??? *daaaanke*
Bitte warten ..
Mitglied: hevtig
29.06.2006 um 12:42 Uhr
Ich habe es als USB Stick. Ihn unter Linux zum laufen zu bekommen war recht tricky, unter win allerdings kein Prob.
Bitte warten ..
Mitglied: ohwieistdasschoen
29.06.2006 um 14:48 Uhr
das is ja klasse dann werd ich den mal antesten

ööhm, läuft der auch im MONITOR MODE uuund mit aircrack/kismet (i know: LIUNX) zusammen!?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit Profilen

gelöst veniplexFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir im Oktober eine Roccat Ryos MK FX gekauft. Dabei tritt folgendes Problem auf: Wenn ...

LAN, WAN, Wireless

Pfsense mit USB WLAN

gelöst Daniel.HuferFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Habe den WLAN Stick in den USB Port der pfSense eingesteckt. Habe drei verschiedene Sticks ausprobiert, alle wurden nicht ...

LAN, WAN, Wireless

Gibt es USB zu WLAN Adapter?

grkaFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der ...

LAN, WAN, Wireless

Opnsense wlan mittels USB-Stick erweitern

gelöst BalivorinskyFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, kann ich eine neue Schnittstelle für ein WLAN mittels USB Stcik erstellen. Habe den WLAN-USB Stick in die ...

Router & Routing

Wlan Router mit usb LTE surfstick verbinden!

gelöst networld7FrageRouter & Routing22 Kommentare

Hallo Ich habe einen Dlink DIR-605L WLan Router und möchte diesen gerne übers Notebook mit einem LTE Surfstick verbinden, ...

Multimedia & Zubehör

AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten

NetzwerkDudeTippMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT