Suche WebSite für HP/Compaq-Partnummern für Server-Hardwarevergleich

Mitglied: FRitter

FRitter (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 29.07.2006, 3733 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle!

Wir haben hier etliche Compaq-Server im Einsatz, bei denen wir jetzt nach und nach die HDDs austauschen, da sie ihre Lebenszeit bald erreicht haben. Es sind noch etliche 9,1 GB-Modelle im Einsatz, die natürlich neu nur schwer und teurer zu finden sind. (Bei den Servern mit älteren HDDs ist die Speicherkapazität weniger wichtig als die Hochverfügbarkeit, so dass z.B. 18/36 GB HDDs völlig unnötig sind...) Also müssen wir kompatible neuere Modelle gleicher Größe und UPM einsetzen. Wo können wir aber online sämtliche HDDs vergleichen, ob versch. in einem RAID-Array "harmonieren"?

Unter "http://partsurfer.hp.com/cgi-bin/spi/main" (HP PartSurfer) finden wir die älteren Modelle nicht und können nichts vergleichen. Es würde eine tabellarische Auflistung ausreichen, wo die HP/CPQ-Nummern und die technischen Eigenschaften der Hardware aufgelistet sind - ehrlich gesagt blicke ich momentan nicht mehr so ganz durch die ganzen Nummern durch...

Ein konkreter Fall wäre z.B.: Model Number BB00911CA0 gegenüber BB00911C49, ob diese beiden Modelle sich eignen, gemischt innerhalb eines RAID5-Arrays zu betreiben.

Danke für eure Mühe!
Mitglied: klubbingman
28.07.2006 um 18:21 Uhr
Hallo, kann man direkt beim Hersteller anfordern.
...

Klubbingman
Bitte warten ..
Mitglied: FRitter
29.07.2006 um 15:44 Uhr
Hallo zurück und danke für die Antwort.

Dass man direkt beim Hersteller meist am besten Infos erhalten kann, dachte ich mir und habe auch dort schon online gesucht. Unter "http://h20141.www2.hp.com/hpparts/partsdirectory" finde ich allerdings auch keinen Kompatibilitätsvergleich. Ich habe beim HP-Support angefragt und bekam auch sofort einen telefonischen Rückruf mit kompatiblen, neueren P/N-HDD-Modellen. Das hat soweit sehr gut geklappt für diesen Fall - aber in Zukunft wäre es natürlich schön, schnell und einfach online direkt alle kompatiblen Modelle durchzuschauen...

Gibt es einen direkten Online-Link???

Danke.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 20 StundenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 21 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...