Suchseite kann nicht gefunden werden mit IP wird sie angezeigt
Hi Leute,
großes Problem. Habe eine DSL Leitung mit Router. Im Netz laufen 4 PC. Bei dreien klappts mit dem Internet. 4 PC kann nicht Seiten aufrufen. Gebe ich aber in der Adreszeile des 4 PC die IP Nummer (z.B. von google an) wird die Seite aufgerufen. Gebe ich "WWW.google.de" ein. erscheint "Suchseite kann nicht angezeigt werden."
Woran liegs. Hab eine fest IP beim PC eingegeben.
Gruß Klaus
großes Problem. Habe eine DSL Leitung mit Router. Im Netz laufen 4 PC. Bei dreien klappts mit dem Internet. 4 PC kann nicht Seiten aufrufen. Gebe ich aber in der Adreszeile des 4 PC die IP Nummer (z.B. von google an) wird die Seite aufgerufen. Gebe ich "WWW.google.de" ein. erscheint "Suchseite kann nicht angezeigt werden."
Woran liegs. Hab eine fest IP beim PC eingegeben.
Gruß Klaus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19977
Url: https://administrator.de/contentid/19977
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 09:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also wenn Du die DNS Einstellungen wie auf den anderen PCs konfiguriert hast, dann könnte as an der Hosts-Datei liegen. In dieser Datei kann man auch Namenszuweisungen machen.
Viele Trojaner und Schadprogramme tragen hier absichtlich falsche Daten ein. Weil wenn Du dann diese Seite aufrufen willst, wird Dein Browser zu der falschen Adresse umgeleitet.
Vergleiche mal die Datei mit denen der anderen. Normalerweise steht da nichts drin ausser vielleicht Kommentaren und die Zuweisung von 127.0.0.1 zu localhost. Die Hosts-Datei findest Du unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc (bzw. wie Dein Windowsverzeichnis halt heisst).
Gruss,
Thomas
also wenn Du die DNS Einstellungen wie auf den anderen PCs konfiguriert hast, dann könnte as an der Hosts-Datei liegen. In dieser Datei kann man auch Namenszuweisungen machen.
Viele Trojaner und Schadprogramme tragen hier absichtlich falsche Daten ein. Weil wenn Du dann diese Seite aufrufen willst, wird Dein Browser zu der falschen Adresse umgeleitet.
Vergleiche mal die Datei mit denen der anderen. Normalerweise steht da nichts drin ausser vielleicht Kommentaren und die Zuweisung von 127.0.0.1 zu localhost. Die Hosts-Datei findest Du unter C:\WINDOWS\system32\drivers\etc (bzw. wie Dein Windowsverzeichnis halt heisst).
Gruss,
Thomas
Um mal generell sagen zu können, ob es an der DNS-Auflösung liegt oder woanders, solltest Du das bitte ein paar Dinge testen. Starte dazu mal eine Eingabeaufforderung. Gib dann folgendes ein:
nslookup www.administrator.de
Das Ergebnis sollte so aussehen:
Dann als nächstes das mal umgekehrt:
nslookup 82.149.225.22
Dies sollte wieder den Namen liefern (www.administrator.de).
Jetzt nehmen wir mal einen DNS-Server vom Provider, den kannst Du evtl. am Router ablesen:
nslookup www.administrator.de 195.50.140.252
Ergebnis:
So, jetzt bin ich mal gespannt.
Gruss,
Thomas
nslookup www.administrator.de
Das Ergebnis sollte so aussehen:
Server: dnsserver.meinnetz.de (Name Deines Routers
Address: 192.168.0.10 (die IP Deines Routers)
Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.administrator.de
Address: 82.149.225.22
nslookup 82.149.225.22
Dies sollte wieder den Namen liefern (www.administrator.de).
Jetzt nehmen wir mal einen DNS-Server vom Provider, den kannst Du evtl. am Router ablesen:
nslookup www.administrator.de 195.50.140.252
Ergebnis:
Server: dns9.arcor-ip.de (bei mir ist es Arcor)
Address: 195.50.140.252
Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.administrator.de
Address: 82.149.225.22
Gruss,
Thomas
Ne weitere Möglichkeit wäre noch flushdns, sofern sich das Thema noch nicht erledigt hat...