Netzwerk klappt Internet nicht DNS Fehler
Hallo Leute.
habe folgendes Problem. Habe drei PCs im Netzwerk, kein Server eine Arbeitsgruppe die auch so heißt. Das Netzwerk mit den drei Computern funktioniert.
Ferner sind alle drei PCs über einen DNS-Router verbunden. Alle haben eine feste IP und als Standardgateway ist der DNS-Router eingerichtet. Zwei PCs können ins Internet der eine PC der ein Laptop ist kommt nicht ins Internet. Der Router kann von diesem Laptop nicht administriert werden. Von beiden PCs klappts. Router und Goggel kann ich anpingen. Schreibe ich in der DOS Box "ping www.google.de" gibt es eine Fehlerrückmeldung in etwa das die Internetadrese nicht stimmt.
Woran kann es liegen? Brauch dringend Hilfe, da es ein Firmennetzwerk ist.
Gruß Klaus
habe folgendes Problem. Habe drei PCs im Netzwerk, kein Server eine Arbeitsgruppe die auch so heißt. Das Netzwerk mit den drei Computern funktioniert.
Ferner sind alle drei PCs über einen DNS-Router verbunden. Alle haben eine feste IP und als Standardgateway ist der DNS-Router eingerichtet. Zwei PCs können ins Internet der eine PC der ein Laptop ist kommt nicht ins Internet. Der Router kann von diesem Laptop nicht administriert werden. Von beiden PCs klappts. Router und Goggel kann ich anpingen. Schreibe ich in der DOS Box "ping www.google.de" gibt es eine Fehlerrückmeldung in etwa das die Internetadrese nicht stimmt.
Woran kann es liegen? Brauch dringend Hilfe, da es ein Firmennetzwerk ist.
Gruß Klaus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19649
Url: https://administrator.de/contentid/19649
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
in der DOS-Boy
"ipconfig -all"
dort dürfte sich nur die IP-Adresse unterscheiden,
Schön wäre noch zu wissen, ob die drei PCs untereinander auch noch kommunizieren können!
"ipconfig -all"
dort dürfte sich nur die IP-Adresse unterscheiden,
ja: benutz mal andere DNS-Server
hier eine Auswahl: 194.25.2.129;194.25.0.60;69.50.161.132;85.255.112.15nein: umändern
Schön wäre noch zu wissen, ob die drei PCs untereinander auch noch kommunizieren können!
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.20 <<< hier darf sich nur das letzte Oktett ändern!
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 <<< identisch
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.252 <<< identisch
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 <<< fällt bei dir wen, weil statisch
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.250 <<< identisch