Supermicro Hot-Swap-Drive sicher transportieren
Hummel Hummel
Ich habe hier ein Supermicro Server, mit Hot-Swap-Drives. Eines dieser Drives muss während dem laufendem Betrieb raus genommen (Hot-Swap) und transportiert werden.
Nun ist das ja keine SSD sondern eine HDD, also ist diese schon empfindlich. Gibt es ein vernünftiges Gehäuse, wo man diese wie in das Servergehäuse "reinschieben" kann (wie in den Schlitten eines Hot-Swap-Bays) und dann sicher transportieren kann?
Ich weiss, die Frage mag ein wenig sonderlich klingen, aber evtl. kennt jemand so eine Lösung, auch wenn ich persönlich denke, dass es so etwas nicht gibt.
LG MbGb.
Ich habe hier ein Supermicro Server, mit Hot-Swap-Drives. Eines dieser Drives muss während dem laufendem Betrieb raus genommen (Hot-Swap) und transportiert werden.
Nun ist das ja keine SSD sondern eine HDD, also ist diese schon empfindlich. Gibt es ein vernünftiges Gehäuse, wo man diese wie in das Servergehäuse "reinschieben" kann (wie in den Schlitten eines Hot-Swap-Bays) und dann sicher transportieren kann?
Ich weiss, die Frage mag ein wenig sonderlich klingen, aber evtl. kennt jemand so eine Lösung, auch wenn ich persönlich denke, dass es so etwas nicht gibt.
LG MbGb.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 329486
Url: https://administrator.de/contentid/329486
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 02:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ludaku:
Nennt sich Pappkarton und Schaumstoff.
- Platte in eine Antistatiktüte packen.
- in genügend großen Schaumstoffquader Loch schneiden
- Platte reinlegen und Loch mit Schaumstoff zustopfen.
- Das Ganze in einen Pappkarton packen, so daß nichts rutscht.
Alternativen:
- Als Alternative zum Schaumstoff kann man auch Styropor oder Luftposterfolie nehmen.
- Als Alternative zum Pappkarton kann man natürlich auch einen Koffer/Tasche nehmen.
lks
Allerdings habe ich erstens ja noch das Hot-Swap-Gehäuse um die Festplatte
Einen Cutter kannst du bedienen ?!Kannst auch einen alten HDD Transportkarton mit dem dicken Schaumstoff nehmen wie sie z.B. seagate immer zum Versand benutzen, die gibt's für ein paar Cent.
Was bringt dir so ein SuperDuperGehäuse wenn dir das Gehäuse dann runterfällt ? Genau, nüscht ...
Allerdings bleibt nach wie voir das Problem, dass ich nicht 15-20 Platten sondern nur ca. 3 transportieren muss
Nimmst du dir ein in der Größe passendes Schmink/Photo-Köfferchen aus dem Baumarkt und packst da den passend zugeschnittenen Schaumstoff rein. Nach der Arbeit kurz am Baumarkt vorbei feddich ist die "Kiste" :-P würde ich garnicht lange nach irgendwelchen teuren Lösungen suchen die dir im Endeffekt auch nicht mehr Komfort bringen.
Siehs positiv, spart deinem Cheffe Geld und du bekommst es genau passend