Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Surface Pen sichern

Mitglied: theoberlin

theoberlin (Level 2) - Jetzt verbinden

01.07.2020 um 08:27 Uhr, 301 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir nutzen demnächst im "Halb-öffentlichen" Raum die Surfaces mit den Slim Pens.

Hat jemand eine Idee wie man das einstecken des Stiftes bemerken könnte? Bspw. Bluetooth Verbindung überwachen?

Oder wird das generell nichts, weil der Stift nach ein paar Minuten inaktivität ohnehin die Verbindung erstmal beendet?

lg
Theo
Mitglied: latavia
01.07.2020, aktualisiert um 08:48 Uhr
Vor dem Verlassen des Raumes Abgabe erzwingen, bzw. einsammeln und Buch führen oder gegen Pfand aushändigen. Den Langfingern dann eine Rechnung stellen.
Alternative: Finger statt Stift benutzen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.07.2020, aktualisiert um 08:46 Uhr
Festkleben.

Aber im Ernst: Sowas ohne Aufsicht rumstehen zu lassen ist schon fahrlässig. Als Alternative kann man die Stifte nur gegen Abgabe eines Pfandes aushändigen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: theoberlin
01.07.2020 um 09:01 Uhr
Sie sind unter Aufsicht. Die Pads werden eingelassen und die Person betritt einen Raum und verlässt ihn wieder. Es ist auch klar wer da wann stand. Ich möchte auch niemandem unterstellen, dass er den mutwillg einsteckt. Eher so das Kugelschreiber-Rumspiel-Einsteck Prinzip.

lg
Theo
Bitte warten ..
Mitglied: Bitz0r
01.07.2020 um 09:25 Uhr
Bluetooth Verbindung überwachen bringt da nichts. Kannst halt höchstens in den Logs schauen wann das letzte mal eine Verbindung bestand und anhand von Terminen schätzen wer zu dem Zeitpunkt die Möglichkeit hatte, dies zutun..

Bei nem "öffentlichen" Raum würde ich das nur mit Pfand machen & Kontrolle. Oder halt wenn sich keiner dran halten kann - präventiv maßnahme -> keine Stife.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
01.07.2020 um 11:40 Uhr
Zitat von theoberlin:

Sie sind unter Aufsicht.
lg
Theo

Wenn Tablet und Stift "Arbeitsmittel" oder Lernmaterialien / Schulungsunterlagen sind, dann mach es wie in der Produktion bei der Werkzeugausgabe:

Papierliste, Kuli, Eintragen, Austragen oder falls vorhanden - Tausch gegen Betriebsausweis / Besucherausweis.
Einfach. Effektiv. Keine elektronische automatisierte Datenverarbeitung. Eintagung kann mit der Mitarbeiternummer/Personalnummer erfolgen.
Das Procedere kann auch von Hilfskräften durchgeführt werden.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Acer Aspire Switch 10 mit WIN 10 PEN problem

Frage von killtecPeripheriegeräte6 Kommentare

Hi, ich habe ein Acer aspire switch 10 Direkt auf windows 10 aktualisiert. Jetzt hBe ich das Problem, dass ...

Windows 10

Druckerwarteschlange beendet sich

gelöst Frage von HanutaWindows 1018 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einigen Windows10 Rechner beendet sich der Dienst Druckerwarteschlange automatisch. Folgende versuche wurden schon unternommen: -Windows Updates ...

Router & Routing

Cisco Uhrzeit verstellt sich

Frage von Windows10GegnerRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass die Uhrzeit bei meinem Cisco immer einen Tag voraus ist (Heute am Samstag ...

Windows Server

Netzlaufwerke verbinden sich nicht

Frage von DuuuhhWindows Server6 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich aktuell Probleme mit dem automatischen Verbinden von Netzlaufwerken. Der Kunde arbeitet ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 4 StundenRouter & Routing

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke
PfSense und OPNsense Client VPN mit L2TP Protokoll
Anleitung von aqui vor 12 StundenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...

Video & Streaming
Kaufberatung gesucht: Überwachungskamera
Frage von SarekHLVideo & Streaming17 Kommentare

Hallo zusammen, der Bereich hinter unserer Kirche hat sich zu einem abendlichen Treffpunkt für Jugendliche entwickelt, die dort regelmäßig ...

VB for Applications
VB Script Webseite open
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications13 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben zur Anmeldung an einer Webseite. Das läuft auch alles gut soweit - ...