arospace123
Goto Top

Surface Pro3 RDP Sitzung Auflösung vergrößern

Hallo zusammen,

Ich habe vor mir ein Surface Pro 3 mit Windows 8.1.
Unsere Kunden nutzen Terminalserver von 2003 R2 - 2012 R2.
Da die Auflösung des Surface 2160x1440 ist, werden die Terminalsitzungen fast unleserlich klein.
Ich möchte die Auflösung der RDP Sitzunge jetzt aber mit einer kleineren Auflösung haben, also z.B. 1680x1050 damit alles etwas größer dargestellt wird. Jetzt wird aber, wie ich mir schon gedacht habe, die Sitzung nicht mehr im Vollbild angezeigt. Hat jemand eine Idee wie ich die Auflösung runterschraube und trotzdem die RDP Sitzung im Vollbild dargestellt bekomme? Ich möchte die Auflösung vom Surface nicht verändern.
Kann auch gerne ein anderes Programm sein.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Content-Key: 273519

Url: https://administrator.de/contentid/273519

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 01, 2015 at 13:26:27 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du müsstest die Schriftgröße ändern können - dieses ermöglicht Windows in Remotesitzungen jedoch nicht, mini-3rd-party-Applikationen jedoch schon: http://www.michelstevelmans.com/change-text-size-remote-desktop-session ...
Member: Maverick6
Maverick6 Apr 17, 2016 at 14:40:13 (UTC)
Goto Top
RDP Sitzung öffnen. Oben links in der Ecke, rechte Maustaste und den Zoomfaktor höher stellen.