SuSE 10.1 als SMTP-Relay-Server für Exchange 2003
Hi,
ich möchte einen SuSE 10.1 Root-Server als SMTP-Relay für meinen heimischen Exchange 2003 nutzen...
Und zwar soll er nur Mails relayen die von einer IP-Adresse kommen...
Es besteht bereits eine OpenVPN-Verbindung zwischen den beiden, also ist mein Heim-Server (Windows 2003 Enterprise mit Exchange 2003) immer über die gleiche IP-Adresse zu erreichen und umgekehrt...
Auf dem Server ist Confixx als Admin-Tool installiert, also wird sendmail benutzt wenn ich mich nicht irre...
In welcher conf-File muss ich was abändern das dr kleine weis was ich will..???
Bin guter Hoffnung das die meisten mir helfen können...
Schon mal VIELEN DANK!!!
Gruß
Marcus
P.S.: Auf den Root werden am Schluss 4 Domains gebunden sein... vielleciht muss ich deswegen bei der conf was extriges einstellen...???
ich möchte einen SuSE 10.1 Root-Server als SMTP-Relay für meinen heimischen Exchange 2003 nutzen...
Und zwar soll er nur Mails relayen die von einer IP-Adresse kommen...
Es besteht bereits eine OpenVPN-Verbindung zwischen den beiden, also ist mein Heim-Server (Windows 2003 Enterprise mit Exchange 2003) immer über die gleiche IP-Adresse zu erreichen und umgekehrt...
Auf dem Server ist Confixx als Admin-Tool installiert, also wird sendmail benutzt wenn ich mich nicht irre...
In welcher conf-File muss ich was abändern das dr kleine weis was ich will..???
Bin guter Hoffnung das die meisten mir helfen können...
Schon mal VIELEN DANK!!!
Gruß
Marcus
P.S.: Auf den Root werden am Schluss 4 Domains gebunden sein... vielleciht muss ich deswegen bei der conf was extriges einstellen...???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39343
Url: https://administrator.de/contentid/39343
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar