edna-admin
Goto Top

SuSE 10.1 als SMTP-Relay-Server für Exchange 2003

Hi,

ich möchte einen SuSE 10.1 Root-Server als SMTP-Relay für meinen heimischen Exchange 2003 nutzen...
Und zwar soll er nur Mails relayen die von einer IP-Adresse kommen...
Es besteht bereits eine OpenVPN-Verbindung zwischen den beiden, also ist mein Heim-Server (Windows 2003 Enterprise mit Exchange 2003) immer über die gleiche IP-Adresse zu erreichen und umgekehrt...
Auf dem Server ist Confixx als Admin-Tool installiert, also wird sendmail benutzt wenn ich mich nicht irre...

In welcher conf-File muss ich was abändern das dr kleine weis was ich will..???
Bin guter Hoffnung das die meisten mir helfen können...
Schon mal VIELEN DANK!!!

Gruß
Marcus

P.S.: Auf den Root werden am Schluss 4 Domains gebunden sein... vielleciht muss ich deswegen bei der conf was extriges einstellen...???

Content-Key: 39343

Url: https://administrator.de/contentid/39343

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mrat
mrat Mar 13, 2007 at 08:48:57 (UTC)
Goto Top
hi marcus,

was ist stand der dinge?

genau die gleiche situation habe ich auch, nur das auf meinem root 9.3 läuft.

hast du ne lösung gefunden?


gruss alex
Member: EDNA-Admin
EDNA-Admin Mar 13, 2007 at 08:54:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,
leider habe ich noch keine keine Antwort gefunden...

Hier hilft Goole leider auch nciht viel, weil sobald "Linux SMTP Relay exchange" einträgst kommen jede Menge antworten nur leider alle wie man im exchange einen Relay einträgt... und das weiss ich ja... face-sad

Es kann doch nciht so schwer sein das einzutragen???
Bei Exchange is das ja auch ein offener Punkt im SMTP-Server... Alle blocken bis auf diese Adressen... so ähnlich muss das auf Linux doch auch gehen??? Naja bin jetzt mal nem Monat am stück im Land, dann werde ich mir mal die konfig-Files vornehmen, irgendwo muss das ja stehen...

grüßle
Marcus
Member: mrat
mrat Mar 13, 2007 at 09:29:31 (UTC)
Goto Top
ok, kein problem.

kannst dich ja melden, wenn du ne lösung gefunden hast.

gruss alex