SUSE FTP Intallation Server datei nicht gefunden
Suse mini installation CD FTP Problem
Habe die mini Instal CD von novells Suse und möchte per FTP instalieren .
Es taucht folgendes Problem auf : Datei auf dem server nicht gefunden
Das Netzwerk ist korreckt eingerichtet und benutze DSLrouter habe die Firewall deaktiviert falls es daran liege könnte der Server wird auch gefunden unter IP : 195.135.221.132 das problem liegt am unter verzeichnis auf dem server was mir die Suse ja immer mit der Meldung bringt kann das Verzeichnis nicht finden .
der pfad zu den Install dateien lautet : /pup/suse/i386/Current/
Habe auch die Ip Add. mittels Ping ftp.suse.com ermittelt
unter Windows bekomme ich bei aufruf des servers : http://195.135.221.132/pub/suse/i386/current/
das Verzeichnis einwandfrei angezeigt habe statt /Current auch schon / 9.0 oder /8.2 ausprobiert aber wieder die gleiche meldung von der (HEUL) Suse bekommen .
Lokal speichern möchte ich die Inst.Dateien aber auch nicht .
Möchte doch so gerne von Windows Loskommen !!!! *ggg*
Habe die mini Instal CD von novells Suse und möchte per FTP instalieren .
Es taucht folgendes Problem auf : Datei auf dem server nicht gefunden
Das Netzwerk ist korreckt eingerichtet und benutze DSLrouter habe die Firewall deaktiviert falls es daran liege könnte der Server wird auch gefunden unter IP : 195.135.221.132 das problem liegt am unter verzeichnis auf dem server was mir die Suse ja immer mit der Meldung bringt kann das Verzeichnis nicht finden .
der pfad zu den Install dateien lautet : /pup/suse/i386/Current/
Habe auch die Ip Add. mittels Ping ftp.suse.com ermittelt
unter Windows bekomme ich bei aufruf des servers : http://195.135.221.132/pub/suse/i386/current/
das Verzeichnis einwandfrei angezeigt habe statt /Current auch schon / 9.0 oder /8.2 ausprobiert aber wieder die gleiche meldung von der (HEUL) Suse bekommen .
Lokal speichern möchte ich die Inst.Dateien aber auch nicht .
Möchte doch so gerne von Windows Loskommen !!!! *ggg*
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8481
Url: https://administrator.de/contentid/8481
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe leider das selbe Problem. Nur nutz ich Suse 10.0.
Wie kann ich den in der Console nachschaun, welche Datei gebraucht wird bzw er nicht findet?
Dazu hab ich schon allerlei versucht, und das Internet ( das über das Netzwerk geht )geht auch, also dürfte es nicht an der Verbindung liegen.
Ich hab früher mit Suse9.1 einen FTP Server ( glaub direkt von Suse) gehabt wo ich den als Wechselmedium angegeben habe, und er mir direkt von dort die neuen Daten gehollt hat. Leider weiß ich nicht mehr wie ich dies hinbekommen hab.
Kann mir jemand dies sagen ? Wie die FTP Adresse ist wo ich mir Suse-Linux 10.0 als Wechselmedium einfügen kann?
Danke schonmal im vorrauß
LG DestE
ich habe leider das selbe Problem. Nur nutz ich Suse 10.0.
Wie kann ich den in der Console nachschaun, welche Datei gebraucht wird bzw er nicht findet?
Dazu hab ich schon allerlei versucht, und das Internet ( das über das Netzwerk geht )geht auch, also dürfte es nicht an der Verbindung liegen.
Ich hab früher mit Suse9.1 einen FTP Server ( glaub direkt von Suse) gehabt wo ich den als Wechselmedium angegeben habe, und er mir direkt von dort die neuen Daten gehollt hat. Leider weiß ich nicht mehr wie ich dies hinbekommen hab.
Kann mir jemand dies sagen ? Wie die FTP Adresse ist wo ich mir Suse-Linux 10.0 als Wechselmedium einfügen kann?
Danke schonmal im vorrauß
LG DestE