Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SuSE Linux 10 - Input not supported

Mitglied: fugu

fugu (Level 2) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 17.12.2005, 5698 Aufrufe, 2 Kommentare

Moinz,

ich habe mir die SuSE 10 installiert und bin echt gut zufrieden damit. Leider hab ich nachdem ich einen anderen Monitor an die Dose angeschlossen habe nun das Problem, dass der mir mitteilt "Input not supported".

Vorher war ein 17" TFT dran, jetzt ein 15", der auch bleiben soll.

Ich habe im Failsafe gebootet und über Yast/Sax2 die Einstellungen für Monitor und VGA auf 1024x768 geändert. Ohne Erfolg.

Taktfrequenz noch zu hoch? Wie kann ich die ändern?

Danke, Fugu
Mitglied: duddits
07.12.2005 um 13:04 Uhr
Hi,

Was nutzt du für ein einen Monitor und welches Anschluss TFT oder CRT, VGA oder DVI ?
Würde auch mal auf 800*600 runterschalten und die Hertz und Farbtiefe auch.
Kannst du in den Textmodus wechseln wenn du SuSe normal startes?
Zeig evtl. mal die /etc/X11/xorg.cfg falls das alles nicht klappt.

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
17.12.2005 um 16:50 Uhr
Problem blieb bestehen. Im Failsafe gemachte Änderungen hatten keine Auswirkung.

Weil das 'ne frische Installation war hab ich die Radikal-Lösung gemacht und einfach auf der Text-Konsole neu installiert. Bei der Einrichtung über SAX2 während des Setups wurden die richtigen Einstellungen geschrieben und alles geht prima.

Fugu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Server 2016 - "not supported calendar message.ics"

Frage von xxextaxxExchange Server

Hallo zusammen! Ich habe hier ein Problem, bei dem ich etwas ratlos bin, zumal Google nicht wirklich hilft. Es ...

Cloud-Dienste

AWS The authorization mechanism you have provided is not supported. Please use AWS4-HMAC-SHA256

Frage von Matze1508Cloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich führe ein Skript aus welches, alle Ressourcen bei der Erstellung taggen soll: Alles in EU-Central-1 Dieses ...

Debian

Von Debian Linux über RDP Sound Input zu einer Windows Maschine

Frage von ImPr0t3cTDebian

Hallo Liebe Leute, Ich stehe vor folgendem Problem. Wir setzen Skype 4 Business ein, aber nicht alle haben einen ...

Linux

Multiboot Windows 10 Win7 Linux

Frage von aif-getLinux4 Kommentare

Hallo, ich besitze eien SSD 500GB - GPT -UEFI Auf diese ist bereits ein Windows 10 und Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 1 StundeInternet7 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 2 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 3 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 7 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP16 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Exchange Server
Exchange Empfangsconnector nimmt keine SMTP Verbindung von extern an
gelöst Frage von lasterExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich kann keine E-Mails aus einem anderen/fremden LAN an Exchange zustellen. Aus dem LAN, in dem auch der ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Windows 10
22 Notebooks automatisch konfigurieren und Software installieren - womit?
gelöst Frage von ipzipzapWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe für ein Projekt 22 nagelneue Notebooks mit Windows 10 bekommen, die ich alle im Großen und ...