Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

svchost, bei 98%

Mitglied: Slut

Slut (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2005, aktualisiert 11.02.2005, 5480 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

mein svchost läuft ständig bei 98%.
Deaktivier ich die Netzwerkverbindung läuft alles richtig.
Aktiviere ich die Netztwerkverbindung wieder, geht das nicht mehr da ich den Prozess svchost nicht mehr beenden kann und der Rechner immer bei voller Auslastung läuft.

Windows XP prof sp1 - und steht außerhalb der domain.
Seitdem das Phänomen aufgetreten ist kann der DC nicht mehr auf den XP-Client zugreifen.
Die Verteilung des Virenupdates " NAV-Serveredition " vom DC zum XP-Client läuft aber ohne Probleme.

Könnt ihr bitte weiter helfen

Gruß Slut
Mitglied: BigWumpus
10.02.2005 um 20:28 Uhr
Nein !

Norton Anti-Virus ? Ist ja schlimmer als ein geiler Virus ?

SP2 nicht drauf ? Offen für alle Würmer !
Firewall ?

Also, das übliche: Windows-Updates, Antivir, Anti-Spyware, Firewall !!!!!
Bitte warten ..
10.02.2005 um 20:31 Uhr
- Firewall - etc ist doch alles klar,
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 01:35 Uhr
Hi,

könnte alles mögliche sein, ein simpler Fehler in der exe oder aber auch zB Worm_SDBOT.CN.

Hast Du eigentlich vor dem Posten mal die Forumssuche benutzt? Hier im Board müßten sich reichlich Threads zu svchost.exe finden.. Du kannst auch mal in diesem Artikel nach unten scrollen und findest dort mögliche Antworten oder verwandte Beiträge.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
11.02.2005 um 06:32 Uhr
Danke,

aber ich meine mal so - es ist XXXXXXXPPPPPPPPPPPPPPPPPP - , keine PC in unserem Network ( 2000, 2003, SUN ) , hat so ein Tabularasa gemacht.

Tschau Slut
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
11.02.2005 um 19:32 Uhr
Hi,

versuch mal herauszufinden, welchem Benutzerkonto der Prozess zugeordnet ist und lösch diesen oder erst mal sein Profil.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
SVCHOST verursacht hohe Prozessorlast
gelöst Frage von cardischWindows 76 Kommentare

Hi@all, habe von einem Kumpel dessen Spiele-PC zwecks "tuning" erhalten. Ausstattung: Gigabyte GA EP45DS3R mit Core 2 Duo E8400 ...

Windows Server
Svchost auf 2k8 R1 TS saugt sich voll
gelöst Frage von YannoschWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: die svchost.exe saugt extrem viel RAM. Sie startet bei 500K ist aber nach 3-4 ...

Windows Netzwerk
Synolgy NAS mit win 98
Frage von meister00Windows Netzwerk4 Kommentare

hallo, wir haben eine alte cnc maschine die muss auf ein share im netzwerk zugreifen, da die windows server ...

Windows 10
Hyper-V Windows 98 einrichten hängt
gelöst Frage von KriegrWindows 103 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows 10 prof PC mit 32 GB RAM. Ich möchte mit Hilfe von Hyper-V einen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing15 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 2 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server45 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server39 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...