Switch mit SFPplus Modulen
Hallo zusamenn,
bin auf der Suche nach einem Switch, der ausschließlich bzw. hauptsächlich SFP+ Slots besitzt.
Ich weiß, gibt es bei HP etc. allerdings Suche ich einen Switch mit 6-8 Ports.
Bei HP gehts es bei 14 aufwärts los und die sind erstens überdimensioniert und zweitens Sau teuer
Jemand ne Idee wo ich so etwas bekommen kann?
Danke im Voraus
Thorsten
bin auf der Suche nach einem Switch, der ausschließlich bzw. hauptsächlich SFP+ Slots besitzt.
Ich weiß, gibt es bei HP etc. allerdings Suche ich einen Switch mit 6-8 Ports.
Bei HP gehts es bei 14 aufwärts los und die sind erstens überdimensioniert und zweitens Sau teuer
Jemand ne Idee wo ich so etwas bekommen kann?
Danke im Voraus
Thorsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207910
Url: https://administrator.de/contentid/207910
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Sers,
hier mal ein paar Modelle. (edit: Link korrigiert)
Das ganze so kommentarlos weil dein Anforderungsprofil doch recht nichtssagend ist.
Grüße,
Philip
hier mal ein paar Modelle. (edit: Link korrigiert)
Das ganze so kommentarlos weil dein Anforderungsprofil doch recht nichtssagend ist.
Grüße,
Philip
Hallo,
Cisco Catalyst 3750 Serie:
Modell: WS-C3750G-12S-S
oder
Juniper EX4200
Aber die sind auch nicht gerade günstig.
EDIT
@psanz
Nach seinen Anforderungen sieht das für mich ehe so aus:
http://geizhals.de/?cat=switchgi&xf=2270_Cisco~2826_sonstige~2828_8 ...
Gruß
Cisco Catalyst 3750 Serie:
Modell: WS-C3750G-12S-S
oder
Juniper EX4200
Aber die sind auch nicht gerade günstig.
EDIT
@psanz
Nach seinen Anforderungen sieht das für mich ehe so aus:
http://geizhals.de/?cat=switchgi&xf=2270_Cisco~2826_sonstige~2828_8 ...
Gruß
Mir passt das Konzept nicht ganz:
Wenn du die Server mit 80 GBit/s anbindest und nur 10 Gigabit ziwchen den Switchen hast scheint mir da ein Engpass eingebaut zu sein.
Bei diesen räumlichen Gegebenheiten würde ich jemanden ansprechen, der sich die Sache vor Ort ansehen kann. Außerdem musst du bestimmen, was die Bandbreitenanforderungen sein werden.
Gruß
Netman
Wenn du die Server mit 80 GBit/s anbindest und nur 10 Gigabit ziwchen den Switchen hast scheint mir da ein Engpass eingebaut zu sein.
Bei diesen räumlichen Gegebenheiten würde ich jemanden ansprechen, der sich die Sache vor Ort ansehen kann. Außerdem musst du bestimmen, was die Bandbreitenanforderungen sein werden.
Gruß
Netman
Brocade ICX 6610-24 !
Da bekommst du aber mit 8 mal SFP+ Ports auch immer 24 Port Kupfer oder 1 GiG SFPs mit. (es gibt 2 Modelle)
Der o.a. Switch hat sogar für dich noch einen unschätzbaren Vorteil:
Er hat 4 mal 40 GiG Ports auf der Rückseite und mit einem entsprechenden Kabel kannst du die beiden Gebäudeswitches dann mit 40 Gig, oder wenn du 2 Kabel benutzt, auch 80 Gig verbinden !
Das löst dann auch das vom Kollegen Netman zu Recht angesprochende Bandbreitenproblem zwischen den Gebäuden ganz elegant nebenbei.
Damit passt das Konzept und wenn du dafür das Budget hast wäre das die Ideallösung für dich.
Einen reinen SFP+ Switch mit der geringen Anzahl an SFP+ Ports wirst du wohl derzeit nicht finden. Außerdem bleibt dann das Bandbreitenproblem !
Die kleinesten fangen so bei 16 SFP+ Ports an.
Da bekommst du aber mit 8 mal SFP+ Ports auch immer 24 Port Kupfer oder 1 GiG SFPs mit. (es gibt 2 Modelle)
Der o.a. Switch hat sogar für dich noch einen unschätzbaren Vorteil:
Er hat 4 mal 40 GiG Ports auf der Rückseite und mit einem entsprechenden Kabel kannst du die beiden Gebäudeswitches dann mit 40 Gig, oder wenn du 2 Kabel benutzt, auch 80 Gig verbinden !
Das löst dann auch das vom Kollegen Netman zu Recht angesprochende Bandbreitenproblem zwischen den Gebäuden ganz elegant nebenbei.
Damit passt das Konzept und wenn du dafür das Budget hast wäre das die Ideallösung für dich.
Einen reinen SFP+ Switch mit der geringen Anzahl an SFP+ Ports wirst du wohl derzeit nicht finden. Außerdem bleibt dann das Bandbreitenproblem !
Die kleinesten fangen so bei 16 SFP+ Ports an.
Womit dann die Frage zu den "Besten" beantwortet wäre. Fairerweise muss man da noch mit kleinen Abstrichen Entensys, Brocade, Extreme mit nennen.
HP gehört definitiv nicht dazu, auch wenn sie "Auto" Preise haben... Wenn du deren interne Hardware kennst weisst du warum sie ins Billig- und Consumer Segment gehören.
Aber wie gesagt...für popeliges Drucken reichts allemal.
HP gehört definitiv nicht dazu, auch wenn sie "Auto" Preise haben... Wenn du deren interne Hardware kennst weisst du warum sie ins Billig- und Consumer Segment gehören.
Aber wie gesagt...für popeliges Drucken reichts allemal.