Switch verliert nach Stromausfall die Settings
Ich habe 2 Stück D-Link 1210 28, 10/100/1000 Switch, die Standarteinstellung bzw. IP ist 10.90.90.90, Subnet 255.0.0.0, nachdem ich alle Settings gemacht hatte, die Switche umplazierte waren bei beiden die Settings weg, also bei beiden alles wieder eingestellt, danach kurzer Stromausfall, Settings wieder weg und Werkseinstellungen, ist das normal? Ich habe alte hP Switches 10/100 und die behalten die Settings seit eh und je...Was ist da verkehrt?
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
13 Kommentare
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Zitat von @R14943:
Du musst bei D-Link Switch die Konfig abspeichern, oben im Menü gib es einen punkt der Save... heist.
Du musst bei D-Link Switch die Konfig abspeichern, oben im Menü gib es einen punkt der Save... heist.
Und wenn Du die Konfiguration abgespeichert hast und es trotzdem passiert, sind die switche kaputt.
lks
Sers,
Oder haben eine verbuggte Firmware. Kenn das Spiel von DGS-1500-52ern, wobei die Aktuelle (2.51.019) wieder fehlerfrei läuft, auch nach "Stromausfällen".
Grüße,
Philip
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Und wenn Du die Konfiguration abgespeichert hast und es trotzdem passiert, sind die switche kaputt.
lks
Zitat von @R14943:
Du musst bei D-Link Switch die Konfig abspeichern, oben im Menü gib es einen punkt der Save... heist.
Du musst bei D-Link Switch die Konfig abspeichern, oben im Menü gib es einen punkt der Save... heist.
Und wenn Du die Konfiguration abgespeichert hast und es trotzdem passiert, sind die switche kaputt.
lks
Oder haben eine verbuggte Firmware. Kenn das Spiel von DGS-1500-52ern, wobei die Aktuelle (2.51.019) wieder fehlerfrei läuft, auch nach "Stromausfällen".
Grüße,
Philip
Moin,
da kann ich mich nur anschließen, wir hatten mal einen DGS1210 und der hatte massig Bugs und selbst gespeicherte Konfigurationen komplett verloren, in der nächsten Firmware ging es dann mal wieder.
Kann nur von D-Link abraten.
VG
Val
da kann ich mich nur anschließen, wir hatten mal einen DGS1210 und der hatte massig Bugs und selbst gespeicherte Konfigurationen komplett verloren, in der nächsten Firmware ging es dann mal wieder.
Kann nur von D-Link abraten.
VG
Val
Ein switch der eine verbuggte Firmware hat, ist nach meiner Definition "kaputt".
lks
Andere Frage, hat jemand Erfahrung mit den Switches im Einsatz, irgendwelche Probnleme, ausfälle von Ports usw..?
Was bitte erwartest du auf diese Frage als ehrliche Antwort ?? Bei der HW handelt es sich um billigste Taiwan Hardware mit billigsten Komponenten, da alles auf Preis getrimmt und nur Preis.Jeder der sowas einsetzt sollte sich dem bewusst sein und bei solcher Billighardware immer einen Ersatzswitch im Schrank haben.
Wir kennen die Anforderungen an dein Netzwerk ja gar nicht, folglich ist eine verlässliche und zielführende Antwort auf deinen Frage gar nicht möglich !
Wenn dein Netzwerk mit einem Ausfall leben kann ist das kein Thema. Wenn nicht setzen verantwortungsvolle Netzwerk Planer solcherlei Hardware niemals in einem 24/7 Netzwerk mit entsprechenden Anforderungen ein !
Bei dir kommen recht viele Konjunktive vor in der o.a. Argumentation die in der IT nichts zu suchen haben.
Gehe also auf die Konsole, checke die Firmware Version und date up wenn es auf der D-Link Seite was Aktuelleres gibt.
Das ist IMMER die erste Aktion die man als Netzwerker macht BEVOR man mit solchen Gurken in die Produktion geht.
D-Link hat da einen gewissen Ruf...
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ein switch der eine verbuggte Firmware hat, ist nach meiner Definition "kaputt".
lks
Ein switch der eine verbuggte Firmware hat, ist nach meiner Definition "kaputt".
lks
Na was soll man dann liefert aber auch Cisco regelmäßig Schrott ab.
/trollmode ;)
Alle liefern Schrott ab, denn bei dem Time to Market Druck ist der Kunde immer der Beta Tester.
Allerdings die einen mehr, die anderen weniger... Und die einen gehen kundenbezogen mit FW Bugs um die anderen nicht bis gar nicht. D-Link gehört mehr zu letzteren.. Das ist aber auch OK und muss ökonomisch so sein, denn sie haben sich auf die Kunden fokussiert die rein Preis orientiert sind und alles andere ausblenden.
Wäre es anders hätten Premium Hersteller wie Cisco, Extreme, Juniper oder Brocade keinerlei Berechtigung am Markt.
You get what you pay for.... der alte Grundsatz.
Allerdings die einen mehr, die anderen weniger... Und die einen gehen kundenbezogen mit FW Bugs um die anderen nicht bis gar nicht. D-Link gehört mehr zu letzteren.. Das ist aber auch OK und muss ökonomisch so sein, denn sie haben sich auf die Kunden fokussiert die rein Preis orientiert sind und alles andere ausblenden.
Wäre es anders hätten Premium Hersteller wie Cisco, Extreme, Juniper oder Brocade keinerlei Berechtigung am Markt.
You get what you pay for.... der alte Grundsatz.
Da widerspreche ich Dir nicht. Nur habe ich bei Cisco die Erfahrung gemacht, daß da sowas schneller als bei D-Link behoben wird.
lks
PS: Auch ich setze manchmal D-Link und Netgear bei Kunden auf deren Wunsch ein. Und sage den aber vorher Kunden welches Risiko für die Preisersparnis sich einhandeln. Andererseist: Wenn man sich 10 D-Links statt einem Cisco hinstellen kann, bringt das manchen Controler schon dazu, sparsam sein zu wollen.