fl1991
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Swyx Handset, IP Telefonie, Störungen "in der Leitung"

Hallo zusammen,

wir verwenden im Hause eine TK Lösung von Swyx mit etwa 50 Endgeräten. Entweder das P280 USB Handset mit Swyx Client am PC, oder eigenständige L615 Telefone. Funktioniert soweit alles ganz gut.

Jetzt haben wir aber zum ersten Mal die Kombination aus Lenovo ThinkCentre (All in One Desktop, win7 Pro x64) und P280 Handset. Telefoniert man dann damit über den Swyx Client, hört der Gesprächspartner auf der anderen Seite das Gespräch ziemlich abgehackt. Auffällig ist, dass dieses abgehackte sehr regelmäßig ist. Als würde einer genau im Sekundentakt das Mikrofon des Handsets An/Aus/An/Aus schalten.

Im Gerätemanager des ThinkCentres sieht man dann wie die Audiotreiber komplett abspacken. Alle Audiotreiber nochmal original vom Hersteller heruntergeladen und neu installiert. Keine Besserung.

Ich habe die Vermutung als würde dauernd das Standard Tonaufnahmegerät zwischen dem Swyx Telefon und dem internen Mikrofon im Lenovo ThinkCentre hin und her switchen. Eingestellt habe ich aber definitiv das Mikrofon im Swyx Handset Telefon. Auch mit dem Swyx Audio Einrichtungsassistent habe ich das Telefon eingebunden. Die abschließenden Mikro, Lautstärke und Hörertests sind auch erfolgreich.

Das muss doch irendwas Treibermäßiges sein, wenn es dann ausgerechnet beim telefonieren nicht geht?

Das interne Mikrofon des ThinkCentres einfach im Gerätemanager deaktivieren löst das Problem auch nicht.


Hat jemand dazu noch eine Idee, oder vielleicht schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Vielen Dank,

Content-ID: 266435

Url: https://administrator.de/forum/swyx-handset-ip-telefonie-stoerungen-in-der-leitung-266435.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr

Pago159
Pago159 16.03.2015 um 10:00:03 Uhr
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Hallo FL1991,

du könntest mal testen, wie es sich verhält, wenn du das Mikrofon des Lenovo ThinkCenter nutzt.
evtl. könntest du auch mal ältere Treiber testen. Die neusten sind nicht immer die Stabilsten face-wink.
Ich würde auch mal den Taskmanager starten und die Auslastung des Systems anschauen, wenn ein Telefonat getätigt wird.

Lg Pago159
heilgecht
Lösung heilgecht 16.03.2015, aktualisiert am 19.03.2015 um 13:53:01 Uhr
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Hallo,

man könnte folgendes versuchen:
1. Einen audio wizard im Swyx ausführen.
2. Stromsparfunktion für USB Port mit P280 ausschalten.
3. lenovo tools deinstallieren bzw. auf einem frisch installiertem Windows ohne Lenovo Müll testen.
4. Eine andere USB Garnitur testen Logitech oder Sennheiser sind gut und günstig.

MfG.
FL1991
FL1991 19.03.2015 um 13:52:50 Uhr
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Habs rausgefunden. Lenovo MuteSync Software war der Auslöser. Runter damit, und dann gehts.

Unglaublich. So ein Mist hält einen Stundenlang auf.